Empfehlung für gute Querlenker 203/209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hat jemand einen Tipp welche Querlenker man am 203/209 verbauen sollte wenn man die nicht alle 2 Jahre austauschen und die Vorderachse vermessen lassen möchte? Gibt es HD-Teile und wenn ja, halten die auch länger?

  • Am C270cdi hatte ich Lemförder Normalausführung verbaut und war zufrieden. Jedenfalls hat der zu erst getauschte (bei 180tkm) bis zum Verkauf 5 Jahre später mit 296tkm keine Probleme bereitet.


    Muss auch dazu sagen, dass ich nach dem Tausch keine Probleme mit Spur- oder Sturzeinstellungen hatte. Kein Lenkradschiefstehen und keine einseitige Reifenabnutzung. Also habe ich das mit der Achsvermessung seinlassen und alle 3 weiteren Querlenker an der VA erst nach Bedarf getauscht. Den letzten zum TÜV mit 287tkm..

  • Würde auch nur noch Lemförder verbauen ... die Meyle HD sollen verstärkt sein, kosten das gleiche, halten die Hälfte ....


    Wenn du dir z.B. über teilehaber.de die Teile raussuchst, kommst du sogar mit Lemförder günstiger weg als mit den Sets von Meyle oder Febi.


    Als Tipp: Kauf die Schrauben nicht im Internet von Lemförder für 10€ sondern bei Mercedes (frag zumindest mal dort an). Habe für alle Schrauben dann noch
    18,XX€ bezahlt, statt 40€ für die Lemförder Schrauben. Gab zwar MA-Rabatt, aber der lag glaub ich nur bei 20%.

  • Meyle HD sagt mir nur etwas im Zusammenhang mit Spurstangenköpfen vom Sprinter, persönlich kann ich da nichts schlechtes berichten, kenne aber auch kritische Stimmen.


    Bei genauererm Hingucken hab ich festgestellt, dass es beim vorletzten Tüv die beiden oberen Querlenker (hatte Verkäufer noch gemacht, damit das Auto HU bekommt - das Lenkrad stand komplett schief) und beim letzten Mal der rechte untere Querlenker war, welcher ausgeschlagen war, den hat die HU-Werkstatt durch ein Teil ersetzt dessen Hersteller mir nichts sagte, Lenkrad steht seit dem unschön und subjektiv fährt das Auto schlechter als vorher. Denke mal ich tausche beide untere gegen Markenteile und lasse dann erst vermessen.

  • Meyle HD ist in meinem Freundeskreis schon rausgeflogen, da qualitativ schlecht.


    Das Schöne ist bei te-taxiteile.com, man bekommt in manchen Sets Bremsenreiniger oder Handschuhe dazu.

netcup.denetcup.de