Gurtbringer ohne Logik?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    ist das bei Euren auch so?
    Beide Gurtbringer im Cabrio fahren bei mir nach Zündung an nach vorne, sobald eine Tür geöffnet war. Egal ob aus- oder eingestiegen wurde.
    Macht doch eigentlich wenig Sinn, bei nicht belegten Sitzen nach dem Aussteigen den Gurtbringer zu fahren, oder wird das nicht über die Sitzbelegung abgefragt?
    Wie ist das bei euch?


    Helmut

  • Bei mir nur wenn jemand kurz davor auf dem Beifahrersitz gesessen hatte. Dann kommt einmal der rechte Gurt sinnlos raus.
    Wahrscheinlich ist die Sitzbelegungsmatte etwas träge?!

  • Es ist die Tür die das Kommando gibt!


    Ich hatte letztens von außen die Beifahrertür geöffnet um einen Schirm in die Ablage zurück zu legen und dann stieg ich später auf der Fahrerseite ein um zu fahren. Dann konnte ich auch den rechten Gurtbringer begrüßen, obwohl niemand vorher oder hinterher auf dem Sitz gesessen hatte.


    Bleib mal im Auto sitzen, mach die Zündung aus, beschäftige dich mit wer weiß was und dann versuch dich wieder Anzuschnallen zur Weiterfahrt. Der Gurt kommt nicht, da die Tür zu blieb.


    Spring mal ins offene Cabrio rein (wie im Film - ich bin dazu zu alt) und schau was dann mit dem Gurtbringer passiert. Ebenfalls nichts, weil keine Tür geöffnet war.

  • Es ist die Tür die das Kommando gibt!


    Trotzdem könnte das Steuergerät nachfragen: " He Sitzbelegungserkennung, hockt da wer ?". Und nur wenn da jemand sitzt den Gurtbringer betätigen.
    So schaut das ja doof aus...


    Spring mal ins offene Cabrio rein.


    bin froh wenn ich mich so weit runterbücken kann, dass der Sitz nicht platzt beim Draufplumpsen. 8o
    Da springt nix mehr...



    Helmut

netcup.denetcup.de