Probleme mit Fensterhebern, Sitzverstellung, etc.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Community,


    ich fahre seit gestern einen CLK 500 W209 BJ 2003.


    Nun
    ist es so: Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Allerdings macht der Wagen andere Probleme, als Beispiel lässt sich der Fahrersitz nicht verstellen. Es funktioniert auch nur einer von 4 Fensterheben. Der Fahrersitz lässt sich nur auf der Beifahrerseite verstellen und dort funktioniert auch als einziger der elektrische Fensterheber. Die Sitzheizung lässt sich am Beifahrersitz nicht einschalten (blinkt auch nicht auf die Leuchte) - am Fahrersitz schon. Vorne das rechte Xenon-Licht geht alle 15 Sekunden ca aus und wieder an - aber ich schätze das hat eine andere Ursache.


    Der Vorbesitzer sagte wohl, er hatte die Batterie mal abgeklemmt gehabt und seitdem ist es so. Aber bin mir da nicht ganz so sicher.


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen? Welche Ursachen kann oder wird es haben?`


    Lieben Gruß,
    JAY

  • Hallo JAY,
    das ist ja ein richtiger Problemwagen! Die Frage, die sich mir stellt, waren diese Fehler denn schon bei der Probefahrt, bekannt? Wenn ja, frage ich mich, wieso man so ein Auto kauft!! Wenn das Auto privat verkauft wurde, stehen die Chancen natürlich schlecht, dass der Vorbesitzer sich an den Reparaturkosten beteiligt.
    Ich hoffe, deine Probleme können behoben werden und wünsche viel Spass mit dem Wagen.

  • klingt echt bisschen verheizt...
    das mit den Fensterhebern ist ja wsl pillepalle
    aber der Rest muss sich schon saftig im Preis niederschlagen bevor ich die Kiste wirklich mitnehme.. ?(
    erhelle uns doch mal ein bisschen mit Hintergrund (auch zu dir) ;)
    bin wieder weg, hab nix konstruktives beizutragen :D

  • Da muss man Phile und Hermann recht geben, das ist alles wirklich ein bisschen viel auf einmal.


    Hast Du denn schon einmal versucht, die Batterie auch wieder ab- und anzuklemmen?

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Zur genauen Diagnose sollte man mal einen Diagnosetester anschliessen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe jemanden der Star Diagnose hat und sich damit auch auskennt, oder aber du lässt den Freundlichen mal ran um eine sicher Diagnose zu erstellen. Das kostet zwar ein paar Euro, aber dann weißt du was getan werden muss und welche Kosten auf dich zu kommen.


    Alles andere ist Hellseherei :D

netcup.denetcup.de