Welchen Felgen/Reifen fahrt ihr im Winter?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Ich dachte erst Du meinst ein Auto für den Winter, ich habe den Titel daher mal angepasst, daß das gleich eindeutig ist ;)


    Also ich fahre seit vielen Jahren Ganzjahresreifen.
    Die Entwicklung ging dort gut voran, so daß die kaum noch schlechter als Winterreifen sind. Im Sommer schneiden die jedoch ein wenig schlechter ab... Aber wer jetzt nicht grad ein Hobbyrennfahrer ist und bei 240 km/h waghalsige Manöver fährt, der ist mit Ganzjahresreifen gut bedient! Besonders in den Übergangszeiten im Frühling und Herbst sind die GJR sicherer als Sommer- oder Winterreifen.


    Weitere Vorteile des GJR: Keine zwei Wechsel pro Jahr und man kann das ganze Jahr lang seine Lieblingsfelgen fahren :D Viele fahren nur im Sommer die "guten" Felgen und haben im Winter irgendwelche günstigen Felgen drauf,die eher zweite Wahl sind (im schlimmsten Fall Stahlfelgen)...

  • 7Jx16 ET 31 Originalalus mit 205/55R16 94V M+S Fulda Multicontrol, das ist ein Allwetterreifen mit guten Eigenschaften auf Schnee und Eis. Habe mich dafür entschieden, damit ich beim späteren Fahrzeugverkauf bzw. bei Inzahlunggabe auf was anderes dem höchstwahrscheinlich sowieso undankbaren Erwerber nicht noch einen AMG Felgensatz mitgeben muss.

  • rundum 225/45 auf 8x17 Borbet Felgen, sehen aus wie die vom 211er... Wobei ich wohl auf AMG Felgen umsteigen werde, wenn ich mal Lust hab ...
    Reifen fahr ich nur noch Conti, aktuell die TS860 - noch nie so einen geilen Winterreifen gehabt.