Frage zum Schiebedach

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wie die Überschrift schon sagt, habe ich eine Frage zum Schiebedach. Und zwar geht es um die Geschwindigkeit, mit der es in die Kippstellung öffnet oder aus der es wieder schließt. Im Vergleich zu meiner E-Klasse kommt mir das unheimlich langsam vor. In der E-Klasse drücke ich den Schalter und zwei Sekunden später ist das Dach in Kippstellung oder eben wieder zu. Im CLK dauert das gefühlt (gemessen habe ich nicht) mindestens drei Mal länger. Es ist jetzt allerdings nicht so, dass sich der Motor angestrengt anhört und es kaum schafft. Es dauert halt einfach viel länger und bei einer vergleichbaren Konstruktion verstehe ich nicht so recht, warum das so sein sollte.
    Es ist ein Garagenfahrzeug mit unter 100t km, die Führungen etc. sind weder verdreckt noch korrodiert. Diese Ursache würde ich also ausschließen.
    Vielleicht ist der Motor einfach kleiner als in der E-Klasse und deshalb stärker untersetzt? Deshalb wollte ich zunächst nur wissen, ob das normal ist.


    Vielen Dank an alle
    Klaus

netcup.denetcup.de