Es ist soweit, mein Ältester darf das erste Mal mitmachen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    wie schon in der Überschrift beschrieben darf mein Ältester nun im Juni das erste Mal mit.
    Einige Jahre musste er warten, immer wieder vertrösteten wir Ihn.
    Jetzt im Juni ist es soweit, er darf teilnehmen...


    Muss jetzt noch mit der Flex ran (Poliermaschine ^^ ) und n´bischen Chrompolitur.


    Dann gehts Anfang Juni zum ersten Oldtimertreffen als Aktiver.


    Und ja, die nehmen uns schon mit 25!


    Bin gespannt, wie´s läuft. Hoffentlich passt´s Wetter.....


    Der aus dem Avatar darf teilnehmen.
    Bj 4/92, seit 4/93 bei mir. 160t km inzwischen, davon 136t durch mich.
    Avantgarde Azzurro, zusätzlich: Klima, SSD, Automatik.
    Einzige Änderung gegenüber Serie: weisse Blinker vorne, die werden aber diese Woche wieder gegen die originalen zurückgetauscht.
    Innenraum unverändert neuwertig, keine Löcher etc.
    Keine Sch..ß Handyhalter rangespaxt, wie ich es schon so oft gesehen habe. Die armen Mittelkonsolen.


    Und: Kennzeichen ohne das doofe weisse D auf blauen Grund. Einfach schwarz-weiss.




    Helmut

  • Hallo Helmut,


    Glückwunsch, freut mich für dich.
    Dein Azzurro ist was besonderes. Hat mir immer sehr gefallen.
    Vllt. Aieht man sich ja mal auf winem Treffen.
    Bist du nä. Woche in Ornbau?

  • Gratuliere!


    Durfte mal temporär nen 190E 1.8, Bj. 91 fahren (Familienbesitz), der 21 Jahre lang sehr treu seinen Dienst verrichtet hat...


    Viel Spaß in Berching! :thumbup:

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Bj. 91 fahren (Familienbesitz), der 21 Jahre lang sehr treu seinen Dienst verrichtet hat.


    Da isser gerade eingefahren 8o


    Bin 93 am Überlegen gewesen, obs ein neuer Fiat Tempra Station Wagon werden soll oder der Jahreswagen W201 vom BMW-Händler mit 24t km.
    Beide sollten 36000 Mark kosten.
    Einmal probefahren im W201 reichte, der Fiat wurde nicht mehr getestet.
    Damals wusste ich schon, wenns irgendwie geht, bleibt d e r bei mir.
    Und es ging...
    Erst später bekam ich mit, das der Azzurro eigentlich relativ selten war.
    Hier bei uns sieht man keinen mehr, da werden schon die "normalen" selten.


    Helmut

  • Jetzt bin ich wieder zuhause, Oldtimertreffen war toll.
    Bei ca 29 Grad und Sonnenschein waren geschätzt 200 Autos und 50 Motorräder ab Bj 1992 heute in Berching unterwegs.
    Oberaffentitteng**l !
    Mehrere Pagoden, 3 oder 4 von den R107, kein R129 seltsamerweise und sehr viele 111/112 er S-Klassen.
    4 oder 5 E-Type Cabrio, auch ein 12 Zylinder (lechz) und viele mehr, ein Eldorado für Old- und Youngtimerbegeisterte.


    Hab meinen Kleinen auch rausgeputzt, teils Hand, teils Maschinenpolitur, hat sich gelohnt.


    Helmut
    .

  • Kommst du aus Regensburg?? Sehr schöne Stadt. Super Kneipen und super Schweinshaxen beim Kneitinger!! Aber der Benz ist auch super. Der verdient es gepflegt und verhätschelt zu werden.


    Gruß Hermann

  • Kommst du aus Regensburg?


    Ja


    Sehr schöne Stadt. Super Kneipen und super Schweinshaxen beim Kneitinger!


    Jaaa, gibt jede Menge Kilos auf'm Pelz ^^


    Aber der Benz ist auch super. Der verdient es gepflegt und verhätschelt zu werden.


    Wird er. Seit 24 Jahren bei mir und der nächste Besitzer, mein Sohn, wird ihn sicher auch nicht hergeben.


    Einige fragten, wie lange ich den Wagen schon fahre wegen des alten Nummerschilds. Als ich denen sagte, 24 Jahre, guckte die ganz ungläubig.
    Gibt nicht viele Anfang 50, die Ihren Youngtimer schon so lange fahren.
    Hoffe, irgendwann mal sagen zu können: "Den fahre ich schon seit 50 Jahren. "
    Wäre schön... :rolleyes:


    Helmut

  • Hoffe, irgendwann mal sagen zu können: "Den fahre ich schon seit 50 Jahren. "



    Ja, das wäre genial. Freut mich sehr für Dich, dass du diesen besonderen 201 bereits als Jahreswagen kaufen konntest. Man selbst hegt und pflegt das eigene Fahrzeug ja meist besser als nicht Auto-Fans.
    Wobei mein CLK nach 9 Jahren auch noch wie neu aussah, dank der sorgsamen Vorbesitzerin. Außnahmen bestätigen die Regel.


    Ein W201 Avantgarde Azurro hat mir gerade wegen der besonderen Ledersausstattung immer sehr gut gefallen. Hoffe ich sehe deinen Wagen irgendwann mal live auf einem Treffen.

  • So, die Zeit vergeht, Endspurt


    Kommendes Wochenende ist der letzte Oldtimertermin hier in der Gegend.
    Wenns Wetter passt darf der Azzurro nochmal raus, hier hin, Auerbach in der Oberpfalz.
    Ins Ausland, ins Fränkische.... 8o


    Danach geht´s frisch gewaschen ins Winterquartier, Winterschlaf halten.
    Vorher noch die Sakkobretter mal runtermachen und schauen, ob kein Schmodder drunter blüht.


    Helmut

netcup.denetcup.de