Xenon ALWR

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich fahre einen 2006er CLK 350 mit bi Xenon und Kurvenlicht....


    Nun zu meinem Problem: Ab und zu "nickt" der linke Scheinwerfer nicht und leuchtet nur 3 meter vor dem Auto. Der rechte hingegen tut Dienst nach Vorschrift....


    Wo ist das Problem zu suchen bzw. was könnte hier defekt sein?


    MfG
    Dominic

  • Hallo,


    der Motor für die elektrische Scheinwerferhöhenverstellung hängt ab und zu, hör mal hin ob was klackt wenn du das Licht einschaltest. Wenn nichts klackt ist der Motor eventuell defekt. Kabel auf Wackelkontakt absuchen. Und wieso hast du BI-Xenon verbaut. Du hast doch einmal den Hauptscheinwerfer mit Xenon, und Aufblendlicht mit Halogen, oder irr ich mich?


    Gruß,
    Andy

  • Danke, wo genau sitzt denn eigentlich der Stellmotor? Ich habe das Auto erst 3 Wochen sry falls ich dämlich frage... Welche Kabel sind für die AWLR verantworltich?


    Du hast natürlich recht,Abblendlicht ist Xenon,Fernlicht Halogen.


    MFG
    Dominic

  • Stellmotor sitzt zwischen Haupt und Fernscheinwerfergehäuse, im unteren Bereich...dann einfach den Kabeln folgen und mal dran wackeln.
    Vergleich mal mit dem intakten Motor bzw mal fühlen ob sich was dreht bzw surrt.
    Funzt eigentlich deine Scheinwerferwaschanlage?

  • Das stimmt schon mit dem Bi-Xenon (schau mal in Deine Bedienungsanleitung bzw. Ausstattungscode). Den 209er Mopf gab es nur mit Bi-Xenonscheinwerfer zu bestellen, zusätzlich hat er noch zwei Fernscheinwerfer mit H7 Leuchtmittel. Bi-Xenon setzt keine zwei Scheinwerfer oder 2 Brenner voraus, das lässt sich mittels einer "Blende", die verschiebbar ist, realisieren.

  • Guten Tag,
    Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen das ich kein Feedback gegeben habe.
    Nachdem ich an den Kabeln gewackelt hatte funktionierte der Scheinwerfer wieder.... Bis heute. Zudem musste ich leider feststellen das er von innen beschlagen ist ;(


    Jetzt ist meine Frage an euch : hängt das zusammen?
    Und viel wichtiger : da ich den Wagen vom Händler habe ist das ein
    Gewährleistungsfall?
    Mfg
    Dominic

  • Wieso? Wenn der Scheinwerfer funktioniert scheitert das wohl schon am fehlenden Mangel und der fehlenden Nachbesserungsmöglichkeit, aber versuch Dein Glück, Autohändler sind es normalerweise gewohnt, dass man ihnen nach dem Kauf 10 Jahre alter Autos auf die Nerven geht und reagieren da oft entspannt wenn sie ein paar tausend Euro am Fahrzeug verdient haben.


    Ansonsten: Mach die Innenkappe auf und lass den Beschlag austrocknen.

  • welche Aussage erwartest Du noch?
    Wir kennen weder den km-Stand, noch den Kaufzeitpunkt. Keiner ausser Dir weiss, ob´s Du Anspruch auf normale Gewährleistung hast oder eine der zahlreichen Gebrauchtwagengarantien deine Gewährtleistung ergänzen oder ersetzen sollen usw.
    Es ist bereits eine Aussage gefallen: Ab zum Händler.
    Dann mach das doch mal oder gib uns vernünftige Infos zum Kauf des Wagens.


    Helmut

  • Ok
    Gekauft im Mai beim gebrauchtwagenhändler
    Clk 350 w209 mit 180950 km bei Kauf jetzt 184000km
    Ez Januar 2006
    Zusätzliche Garantie abgeschlossen aber von scheinwerfer bzw Beleuchtung steht da nichts...

  • Guten morgen,
    War gestern beim Händler. Hab ihm das Problem erläutert
    Seine Reaktion war darauf hin das er mit nem fön den
    Scheinwerfer getrocknet hat und meinte das er jetzt wieder
    Funktioniert. Die undichtigkeit wäre halt normal nach 11 Jahren


    Tja der SW funzt jetzt erstmal wieder aber was nun?
    Bin gerade ratlos


    Mfg
    Dominic

  • So kann man das sehen, die Gewährleistung des Herstellers auf Auto nebst Scheinwerfer ist ja nun auch schon vor 9 Jahren abgelaufen. Geht denn jetzt die Höhenverstellung bzw. leuchter er weiter als 3 Meter?

netcup.denetcup.de