Passen diese Felgen? -> Keskin KT15 Speed

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    da eine meiner vorderen Felgen verzogen ist und ich nirgendwo eine in einem vernünftigen Zustand und Preis finden kann, habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht.


    Besonders gut gefallen haben mir nun die Keskin KT15 Speed 8x18 ET30 5x112.00 in Palladium Front Polish. Im Anhang habe ich ein JPG mit den Daten Daten von einem Online-Händler und hier ein Link zu einem Gutachten welches ich gefunden habe und hoffe, dass es das richtig ist.
    http://data.keskin-tuning.com/…20%28AUDI,MERCEDES%29.PDF


    Nun meine Fragen:


    - Stimmt das alles so? Also passen die Felgen ohne irgendwelche zusätzliche Maßnahmen auf das Fahrzeug? Es geht um meinen 209er CLK 200 K 184PS BJ 2007
    - Ist die Reifengröße in Ordnung oder würdet Ihr eine andere (bspw. aus optischen Gründen) empfehlen?


    Danke schonmal, ich bin was solche Themen angeht einfach zu doof :-/


    Grüße
    Marc

  • Hi,


    ja...das passt beim 209er alles. 208er wärs eng, aber 209er hat vorne genug platz. 8x18 ist OK und ET 30 gehen auch. Hinten wären halt, wenn du vorne- und hinten
    die gleichen Reifen fährst, Distanzscheiben wohl nicht fehl am Platz. Da hier 4x 225 mit dabei sind, würde ich hinten zu 10er Scheiben tendieren, sonst stehen die Dinger
    optisch sehr weit drin.


    Keskin muss natürlich jeder für sich wissen. Die Reifen natürlich auch. Hier fahren ja einige "Chinakracher", jeder wie er mag. Viel erwarten würde ich auf jeden Fall nicht.



    Gruß
    Fabian

  • Danke schonmal,


    die Reifen habe ich nur mal wegen der Größenangabe mit eingefügt. Werde schon schauen dass die Qualität stimmt.


    Die Keskin fand ich optisch den AMG Felgen welche auf dem CLK 55 (glaube ich) montiert waren ziemlich ähnlich.


    Lieber wäre mir, ich finde eine meiner alten Felgen :S

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Klar. Optisch sind sie geil ... hab auch schon mehr als 1x überlegt die KT 15 zu nehmen. Und bin dann jedes mal wieder von abgekommen.
    18" Styling 4 (siehe Bieten Bereich) könnt ich dir anbieten :P Schwetzingen ist ja jetzt nicht so weit..


    Ich würde, wenns vom Gutachten her erlaubt ist, 225 und 255 fahren. Hab ich auf meinen BBS damals auch gemacht, ist nicht unüblich weil es
    die Felgen oft nur in einer Breite gibt (oder dann wieder vollkommen andere ET)


  • Hallo Fireball,
    warum sagst du, du bist einfach zu doof? Du hast doch schon das richtige Gutachten für die Felgen, auf Seite 6 ist der CLK 208 mit allen Motorvarianten aufgeführt.
    Du must dein Fz nach der Umrüstung unter Einhaltung der Auflagen dem TÜV oder sonstigem Prüforganisationen vorführen.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Hallo Fireball,
    warum sagst du, du bist einfach zu doof? Du hast doch schon das richtige Gutachten für die Felgen, auf Seite 6 ist der CLK 208 mit allen Motorvarianten aufgeführt.
    Du must dein Fz nach der Umrüstung unter Einhaltung der Auflagen dem TÜV oder sonstigem Prüforganisationen vorführen.

    Muss er nicht. A01 = TÜV ist beim 208er nicht aufgeführt. Wohl eine der wenigen ABEs bei denen man beim 208er mal nichts eintragen muss ...

  • Und wie sieht das ganze bei meinem 209er aus :D
    Wenn ich das richtig sehe ist hier bis auf die Reifengröße VA/HA kein Code aufgeführt auf den ich besonders achten müsste.


    Muss mich jetzt nur noch dafür oder dagegen entscheiden. :dntknw:


    Vielleicht warte ich noch etwas und hoffe doch noch Ersatz für meine Verzogene zu bekommen. (Könnte man auch falsch verstehen :grin:)
    Also falls die hier noch jemand im Keller stehen hat

    Bilder

    • CLK Felgen.PNG

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Da war was...209er... Auch bei dem muss nichts beachtet werden ;) Steht nichts drin bzgl. TÜV.


    Sind die 209er Elegance Felgen, ne? Findet man ja hin und wieder auf Ebaykleinanzeigen ...


    Edit: Du kannst dir dann gleich die Zulässigen Rad-/Reifenkombinationen von Mercedes ausdrucken ... damit sind auch alle Hinweise bezgl. Reifenkombination
    und Eintragung, Nachtrag in den Fahrzeugpapieren o.Ä. erledigt. Der 209er hat ja hier schon, zum Glück, 18" vermerkt...

  • Ja, hin und wieder finde ich die Felgen. Allerdings wenn dann natürlich alle vier, was mir zu teuer ist und wenn ich mal nur eine oder zwei finde, wurden die wohl für den Starßenbau benutzt ... :dash:



    Bzgl. der zulässigen Rad-/Reifenkombination, du meinst ich soll die einfach mit ins Auto legen?


    Danke Dir auf jeden Fall mal, hast mir sehr geholfen :thankyou: :yourock:

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Eine 7.5er
    Ohne ersichtlichen Grund, an der Innenseite ist eine Auswölbung, aber keine Anzeichen eines Randsteinkontakt oder ähnliches.


    In ebay und ebay KA habe ich eine einzelne gefunden für 200€, wurde aber wohl zu vorhin genannten Baumaßnahmen herangezogen :thumbdown:

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Ich hatte mal die Keskin KT1. Waren die ersten und einzigen Felgen die ich mir NEU gekauft habe. Damals (2002?) als Restposten ausm D&W Katalog ;)
    tolle Optik aber nach und nach fielen die Plastkstopfen der 3teiligen Schraubenoptik während der fahrt ab und einmal zu schnell über den Bordstein hatte eine vordere gleich nen Schlag..

  • Dankeschön, solche Erfahrungen sind sehr wertvoll für mich.


    Ich denke ich werde eher geduldig nach den Originalfelgen suchen, die passen imho perfekt auf den 209er, zumal ich eigentlich auch Fan von originalzustand bin.


    Vielleicht hab ich ja Glück

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Das wäre auch noch eine Möglichkeit; Falls dir mal 2St. 9,5x18 vom CLS über den Weg laufen, könntest deine 8,5er mit 225/40 an die Vorderachse schrauben und die 9,5er mit 255/35 nach hinten. Weiss nur nicht, ob das ohne Nacharbeiten passt..

  • Aha, an sowas habe ich natürlich noch nicht gedacht. Dafür ist mein Wissen zu begrenzt. Wenn das ginge würde das meine Chancen auf Erfolg steigern.
    Da müsste ich mal in der zulässigen Rad-/Reifenkombination (danke Drowner :thumbup: ) nachsehen.


    Gute Idee

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • In dem Fall von 8,5 vorne und 9,5 hinten musst du sie eintragen lassen. Ich hatte auch schon oft wegen Keskin überlegt. Lack sehr weich, haben schnell Krater drin, ältere Modelle verziehen sich gerne, Material generell und Lackierung nicht prickelnd.


    Deshalb bin ich irgendwie immer wieder bei originalen hängen geblieben, meistens wurden es dann eben AMG Felgen.


    Die sehen jetzt nicht sooooooooo schlecht aus: https://www.ebay-kleinanzeigen…vw-audi/648306244-223-389


    Um die CLS-Felgen aufzugreifen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…?id=v1%7C252946514543%7C0 wobei die sogar ET 33 haben - d.h. die mit 255ern sollte gut passen!

  • Die ersten hatte ich auch schon gefunden. Was heißt denn aufgebohrt? Das hat mich etwas abgeschreckt

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

netcup.denetcup.de