Tür einstellen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe an der Beifahrertür das Problem, dass das Seitenfenster beim Schließen der Tür an das Metallteil vom Dichtungsrahmen kommt (siehe Bild 2)


    Die Tür schließt zwar, ist aber anscheinend nicht richtig eingestellt (Spaltmaße) siehe Bild 1


    Auf Bild 3 (Fahrerseite) sieht man, wie das Seitenfenster korrekt auf dem Dichtungsrahmen aufliegt.


    Reicht es jetzt die Tür korrekt einzustellen, so dass die Spaltmaße wieder bündig sind?
    Oder muss auch das Seitenfenster neu eingestellt / justiert werden?


    Wie stellt man die Tür ein? Kann man das selber machen?


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen :) Danke!

  • Bei dir ist vermutlich nicht die Tür verstellt, sondern der Anschlagwinkel an der hinteren Scheibe verschlissen. Dieser hat einen Gummipuffer als Anschlag und der löst sich gerne mal vom Metall. Dadurch fährt das hintere Fenster dann zu hoch und es kommt zu den beschriebenen Problemen. Das wechseln dieses Anschlags ist etwas fummelig, aber danach sind deine Probleme bestimmt verschwunden.


    Hier die Teilenummer: A2086730312





    Viel Erfolg

netcup.denetcup.de