Naviantenne oder Dichtung für 208 vom Actros

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe meine Gummis vor kurzem ersetzt und gebe daher mal den Tipp aus dem E-Klasse Forum weiter: die Dachantenne von E-Klasse und CLK mit der Nummer A2108270031 wird auch baugleich im Actros eingesetzt und hat dort die Teilenummer A0008270631.
    Aus irgendwelchen Gründen ist das Teil für den Actros aber deutlich günstiger, ich habe dafür vor einem halben Jahr ca. 30€ beim Freundlichen bezahlt, also neu und original. Die Kappe ist natürlich ebenfalls schwarz und unlackiert, aber mit einem beherzten Griff kann man den Gummi vom Stummel herausziehen und auf der eigenen lackierte Kappe anbringen. Die Gummidichtung am Fuß lässt sich erst Recht problemlos wechseln. Das Paket gibt es nämlich nur noch komplett, es ist die Plastikkappe mit dem Gummiteil für den Antennenstummel, der Gummidichtung am Fuß und der Inbus-Schraube zur Befestigung.


    Also, bevor Du 10€ für ein Gebrauchtteil ausgibst, was vielleicht aufgrund des Alters nicht viel besser ist, kannst Du Dir das mal überlegen...






    Anmerkung Moderation:
    Wegen nachträglichen Themenwechsel und zum Verständnis wichtigen Teil fett markiert.

  • Der Gummistummel ist nur gesteckt, ich habe mir die Arbeit gemacht, ihn auf meine lackierte silberne Kappe umzubauen. Allerdings sitzt er schon ziemlich stramm und ich hatte anfangs Angst, dass er kaputt geht, wenn ich zu stark ziehe. Mit etwas Gefühl geht es aber.


    Die Kappe mit der Original-Teilenummer wäre auch nicht lackiert. So gesehen kriegt man praktisch dasselbe - nur halt zum halben Preis (oder sogar noch etwas weniger). :thumbsup:


    Freut mich, das es geklappt hat. Und danke für die Rückmeldung, hilft vielleicht einigen anderen auch noch...

netcup.denetcup.de