Hallo,
ich kämpfe seit vielen jahren sehr erfolgreich an meinen alten Autos gegen Rost.
Mein bester Freund hat sich vor einem Jahr einen CLK-Dampfhammer von 2009 gekauft und ist der Meinung, dass er diesen Wagen für den Rest seines Lebens fahren möchte.
Er hat mich nun gebeten, an seinem Auto einen umfassenden Rostschutz durchzuführen.
Da ich von diesem Fahrzeug überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich hier mal fragen, wo die kritischen Bereiche des CLK sind, wo welche Stopfen versteckt sind, welche darf man öffnen und welche nicht.
An meinem X-Trail sind 2 Stopfen, die z.B. direkt in den Innenraum führen. Spritzt man dort von unten dann Fett oder Hohlraumversiegelung rein, verursacht man einen riesen Sauerei.
Von meinem früheren Audi 80, der verzinkt war, weiß ich auch, dass eine solche Verzinkung nicht wirklich für die Ewigkeit ist und daher auch bei einem verzinkten Auto ein Rostschutz sinnvoll ist. Der CLK ist doch zumindest teilverzinkt?!
Gruß
Frank