Fensterheber Beifahrerseite funktioniert nicht am 97er CLK 200 Coupe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebe CLK´ler,


    am Sonntag habe ich mit meinem Winter CLK Coupe aus 1997 eine Ausfahrt gemacht und wollte das Beifahrerfenster öffnen, aber es machte keine Mucks mehr. Weder war ein Geräusch zu hören noch irgendein Summen. Ich hatte es selten geöffnet, aber wenn dann ging das geräuschfrei und und Probleme rauf und runter. Nun plötzlich nicht mehr. Die linke Seite geht einwandfrei hoch und runter. Sind die Fensterheber jeweils mit eigenen Sicherungen gesichert? Oder nach was soll ich nachschauen? Kabelbruch? Irgendein Steuergerät? Wer hatte so was auch schon einmal und kann mit Tipps weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße


    nightflight

  • Hi Holger,


    vllt. liegt es auch am Schalter.
    Gern kann ich dir meine Schaltereinheit probehalber anbieten.
    Falls es die Sicherung ist, wäre die Frage warum diese geflogen ist.. --> Kurzschluss?


    Alternativ kannst du die Türverkleidung ausbauen und mal messen was beim Drücken des Taster aus den Leitungen kommt.

  • Danke Andi für Dein Angebot. Da der CLK aktuell in einer Garage weilt, die nicht in der Nähe des Hauses ist, komme ich aktuell nicht hin zum gucken. Als erstes werde ich die Sicherung checken, wenn die ok ist werde ich die Seitenverkleidung mal herunter nehmen und sehen ob am Motor Strom ankommt, das geht auch ohne Stromlaufplan, danach sehen wir weiter. Vielen Dank schon einmal für die Tipps!

  • :dash::lollol:


    Mann oh man, irgendwann im Winter nahm ich nacheinander jede Sicherung aus dem Sicherungskasten und machte die Kontakte mit einem Glasfaserstift sauber. Dabei muss ich wohl den Steckerplatz der Fensterhebersicherung Nr. 17 mit dem Steckerplatz der Sicherung Nr. 16, die leer ist, vertauscht haben. Da ich den rechten Fensterheber im Winter eigentlich nie brauche, bemerkte ich davon nichts. Nach dem Umstecken funzt wieder alles...


    Gelobe Besserung :selber:

netcup.denetcup.de