Dynavin DVN CLK N6

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Jungs, Mädels und der Rest,


    hat einer/eine/eines von euch diesesRadio im CLK oder einem anderen Mercedes (wenn ja, welcher) verbaut?
    Funktioniert die Lenkradfernbedienung, wie ist die Haptik des Geräts, gibts nennenswerte Fertigungstoleranzen, eventuell ein Bild zur Hand?


    Mir ist das optische Erscheinungsbild fast genauso wichtig wie der Klang.
    Ich suche deshalb einen Klangspender in ähnlicher Optik wie die originalen Geräte mit Technik von heute.
    Eingebaut werden soll es in einen Mopf 209.


    Schreibt mal, wenn ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.


    Danke


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    ich hatte ähnliche Fragen und war bei uns bei einem Car-Audio-Spezi.


    Zwei Dinge die ich in Erinnerung behielt:


    1. Lenkradtasten ist kein Problem bis auf die Telefontasten. Das geht anscheinend nie und muss dann über das Audio System bedient werden.


    2. Harman Kardon - da gibt es wohl zweierlei Systeme (alt analog und neuer digital, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe). Das eine ist wohl einfach anzupassen und das andere aufwändig und teuer.


    Viel Erfolg weiterhin.


    Gruß Jens

  • Harman Kardon


    Hi


    Telefontasten sind mir in diesem Wagen egal, da es ein Fun-Car ist und bleibt.
    Obwohl mein Chef es möchte muss ich nicht immer erreichbar sein, schon gar nicht ausserhalb des Jobs,
    Wenn Laut/leise, Titelsprung und all die anderen Späße funzen, ist das okay.
    Wenn ich, wie beim S203, ein Interface benötige, dann wirds halt eingebaut. Bin mit dem Dietz-Interface sehr zufrieden.


    Wegen Harman Kardon, sollte egal sein. Gehe vor dem Endverstärker raus aus'm Radio zum Signalprozzi und dann zu den Endstufen.


    Gesehen und in der Hand gehalten hast Du das Teil noch nicht?
    So Sound-Fuzzi-Läden sind hier bei uns Mangelware.


    Helmut

  • Hallo Helmut,
    habe das Dynavin in meinem 240er. Allerdings Vormopf (EZ. 03)! Das Gerät wird von einigen als China Kracher bezeichnet, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Lenkradtasten funktionieren für Senderwahl und auch das Telefon lässt sich mit den Lenkradtasten bedienen. Verarbeitung bestens und ganz wichtig für mich: es sieht aus wie ein Werksradio! Sogar das Mercedes Logo lässt sich speichern und erscheint auf dem Display beim "Hochfahren"! Navigation Super. Was soll ich sagen, war zwar nicht ganz billig, aber den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut!


    Gruß Hermann

  • Hi Hermann


    danke schon mal für den Bericht. Das das Gerät aus China kommt lässt(inzwischen) nicht unbedingt mehr Schlechtes vermuten. Etliche andere renommierte Hersteller lasssen auch dort produzieren (z.B. Apfel).


    Wie siehts aus mit dem Einpassen in die Einbauöffnung, sieht das alles sauber aus?
    Ach ja und dahinter, ist da genügend Platz ?
    Im S203 wäre ich fast verzweifelt mit nem Pioneer Navi F und dem Interface ...


    Gruss


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    Wie gesagt, habe ich ja den VorMopf. Mein Dynavin passte wie angegossen in die Mittelkonsole. Platz hinter dem Radio ist ausreichend vorhanden. Infos gibt es auf der Seite von Dynavin. Fragen werden dort auch schnell und kompetent beantwortet.
    Wie das Radio bei mir aussieht, kannst du sehen unter: Dynavin Doppel-DIN Radio/Navi hier im Forum.


    Gruß Hermann

  • Ich habe das Gerät in meinem 209er Mopf drin. Die Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei inkl. der Telefontasten. Der Platz hinter dem Radio reicht. Die Verarbeitung und Funktion ist völlig ok. Ich habe allerdings auch mein vorderes Lautsprechersystem rausgeworfen und ein System von Focal verbaut, welches auch über eine externe Endstufe angesteuert wird.
    Im Handschuhfach liegt eine 120GB SSD, welche an dem Dynavin angeschlossen ist. Vorne lässt sich auch eine 64GB SD-Karte einschieben.

  • Hi


    wow, sieht gut aus. Ich denke, das Radio passt gut zur Avantgarde-Ausstattung.
    Das Frontsystem fliegt bei mir auch raus, kommt ein German Maestro System rein, habe ich schon im S203 und R170 und bin sehr zufrieden.
    Die hinteren LS in den Türen fliegen raus. Dann wird gedämmt.
    Subwoofer (Low Budget) ist bereits drin, spielt durch die heruntergeklappte Mittelarmlehne, wird aber auch ersetzt.
    Wird was grösseres, aber am Schluss darf nichts davon sichtbar sein.


    Danke fürs Bild


    Helmut

  • Der Radioempfang war wohl bei den Vorgängergeräten (D99 oder so) schlecht, was ich so gelesen hatte. Bei dem N6 ist er ok, aber natürlich nicht mit dem originalen Radio von Becker/Harmann zu vergleichen. Im Rhein/Main Gebiet habe ich keine Empfangsprobleme, in der Oberpfalz hatte ich letztes Jahr allerdings schon leichte Probleme.

  • Danke.
    Wenn man wenigstens die starken Sender gut hören kann ist ja alles gut.
    So richtig toll ist der Radioempfang ja allgemein nicht mehr, zumindest im Vergleich zu vor 20-30 Jahren.


    Ich liebäugle ja auch mit einem neuen Radio, will aber keine 1800€ für ein Originales ausgeben, was auch schon wieder alt ist.
    Das Dynavin wäre das einzige was mir , nicht nur von der Ausstattung,sondern auch von der Optik zusagt.


    Ich werde mich mal mit dem Dynavin beschäftigen.

  • Das DAB+ habe ich mir gespart, denn besseren Empfang hat man damit auch nicht gerade, zumindest noch nicht. Mein Sohn hat DAB+ in seinem Auto und er ist alles andere als begeistert davon. Nachrüsten kann man das beim Dynavin ja immer noch, wenn das Netz besser ausgebaut ist.

netcup.denetcup.de