Verkauf CLK 430 Coupe (W208) aber zu welchem Preis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute



    Wegen Familien Zuwachs werde ich mein
    CLK 430 Verkaufen im Frühling oder Sommer hier ein paar Infos zu
    dem Fahrzeug.


    CLK 430 (W208 ) Coupe Elegante Farbe
    Silber (Innenausstattung Graues Leder)


    BJ: 01/2002


    KM: 130000


    AMG Paket


    AMG Felgen




    Radlager vorne Links neu



    Bremsen VA & HA neuwertig



    Kundendienst neu



    TÜV & AU neu



    Reifen (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2)
    neuwertig




    Das CLK wurde noch keinen Winter
    (Saisonkennzeichen 04-10) gefahren , Garagenfahrzeug und
    Zweitfahrzeug , daher kein Rost , alle 2 Jahre wurde er vom
    Aufbereiter innen und Außen Aufbereitet.




    Was meint ihr wieviel werde ich wohl
    für das Fahrzeug noch bekommen bzw, wie viel kann ich verlangen ? :?:

  • TÜV-Berichte sind ebenfalls wichtig für km-Nachweis und als Qualitätsnachweis.


    Schöne und viele Bilder sind sehr wichtig. Auch der Hintergrund will gut gewählt sein.


    Hast du Zeit beim Verkauf? Dann nimm sie dir auch. Denn der Wagen steht super da, da fallen dann die Kiesplatzhändler schonmal raus. Und ein Liebhaber sucht lange und genau. Der wird auch bei dir kommen, du musst nur geduldig sein.

  • Seh ich wie Alex. Unter 6 würd ich ihn auch nicht hergeben. Dann lieber wegstellen ... Schöne Bilder machen, ein gutes Inserat schreiben (und ehrlich), dann
    sollte man da schon jemand finden. Silber-grau ist halt nicht gerade die beliebteste Kombination, dafür ist er mit dem AMG Paket selten und hat recht wenig km.

  • Wegstellen kostet Geld, im urbanen Ballungsraum kostet der Garagenplatz gerne mal 80 Euro im Monat und alle 2 Jahre nochmal 150 für HU/AU und das Kurzzeitkennzeichen um da hinzufahren. Macht schnell einen 1000er im Jahr und da ist noch nichts berücksichtigt was womöglich kaputtgestanden ist. Mit PVC Halbgarage im eigenen Garten kannst Du diese Kosten senken, die Wahrscheinlichkeit, das das Auto dann in einen kaum noch erhaltenswerten Zustand verfällt, ist jedoch hoch. Blockierst Du Deine eigene Garage mit dem Spekulationsobjekt und parkst den ersatzweise angeschafften Pampersbomber an der Strasse wird womöglich an dem etwas beschädigt und der Verursacher haut ab.


    Publikationen wie Classic Data und Auto Bild Youngtimer kaufen leider keine alten Autos an, sondern eher preisbewusste Menschen und immer mehr solche, die daran noch etwas verdienen wollen und unter Einsatz moderner Kommunikationstechnik und sämtlicher erwerbsloser Geschwister ihren ganzen Tag damit vertrödeln, Leute zu suchen, denen sie solange auf den Sack gehen können bis die ihr Auto zu billig verkaufen.


    Kurzum, wenn Dir einer ernsthaft 5000 dafür anbietet solltest Du nicht lange fackeln wenn Du nachwuchsbedingt kein Interesse mehr an diesem schönen Fahrzeug hast.

  • Sorry, aber mehr wie 5 Mille ist sicher nicht drin. Der Pflegezustand erhöht vielleicht etwas den Kreis der Interessenten, aber am Preis ändert das nicht viel.
    Der Markt macht halt den Preis. Ich habe bei mobile.de seit über einem Jahr einen CLK 430 mit ähnlichen Kilometer auf beobachten. Der Händler will 6,5 Mille. Da geht garnichts, der wird auch noch ein weiteres Jahr drin stehen, wenn er nicht unter 5 Mille geht.

  • @The Stig
    ist das der smaragdschwarze in S/Ditzingen? Der stand schon für den gleichen Preis drin, als ich 2012 meinen CLK430 gekauft habe ;)


    Schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an:
    Wenn du Zeit hast erstmal für >7k reinstellen und den März abwarten.. ggf Preis nachjustieren

  • Scheunen sind immer so eine Sache - fast immer staubig, seltenst regendicht und voller Katzen, Mäuse und Ratten die aufs Paletot kacken und Wasser zum entstauben des stillgelegten Schätzchens gibts auch nur im Farbton herbstbeige aus dem Brunnen. Die Vermieter solcher Objekte nehmen ihr Geld und sind mitunter auch schwierig im Umgang. Wenn es ein Hobby ist und man unter den Aufwendungen nicht leidet oder familiärem Stress ausgesetzt wird weil "wir" mal wieder etwas anderes brauchen oder wollen ist so etwas ja ok, man sollte aber keinen Gewinn erwarten bei derartigen Blechspekulationen, mit grosser Wahrscheinlichkeit kostet das alles mehr als es einbringt, wenn vielleicht auch nicht so schlimm wie bei einer Motoryacht oder einem Wohnmobil und was es sonst noch an Spielzeugen gibt mit denen sich Menschen belasten. Abgesehen davon wird man in 20 Jahren aufgrund besserer Mobilitätsmöglichkeiten womöglich keine Lust haben mit dem stark veralteten Fahrzeug herumzufahren und von kopfschüttelnden Bessermenschen beim Spritvernichten beglotzt zu werden. Und nur um sich so Fahrzeuge später mal anzusehen kann man auch gratis ins Classic Center der Niederlassung gehen, da stehen sie mitunter auch 2 Jahre herum und keiner kauft sie.

  • Geht nicht um finanzielle Interessen (Spekulationsobjekt etc.), war wohl `n Missverständnis. :whistling:


    Die Idee war ein zweites, gutes FZ für den "Eigenbedarf" in petto zu haben.


    In absehbarer Zeit werden gute Stücke rar, dann müßte ich für Ersatz richtig hinlegen.


    Generell würde ich von einem Oldtimer als Renditeobjekt Abstand nehmen, da doch sehr spekulativ.

  • Hallo Leute



    Vielen Dank für eure Zahlreichen
    Antworten, da ich in letzter Zeit wegen Haus umbau etwas viel um die
    Ohren hatte war ich nicht Online, ich habe das CLK für Knapp 10.000
    € Inseriert gehabt und es kamen einige Anfragen das beste Angebot
    war 7000 €.


    Diese Woche kommt das CLK zum TÜV
    machen und zum Aufbereiter.


    Dann werde ich neue Fotos machen und es
    noch mal Inserieren, und mir Zeit lassen beim Verkauf trotz Nachwuchs
    der unterwegs ist, im schlimmsten fall werde ich ihn behalten.

  • Da waren die Angebote ja schon sehr gut ... 10.000€ für einen 208er Coupe halte ich für einfach viel zu hoch.


    Da bekomm ich schon einen CLK 500, also wieso das Geld für einen technisch viel älteren 430er ausgeben.
    Aber musst du wissen :)

  • Kurzum, wenn Dir einer ernsthaft 5000 dafür anbietet solltest Du nicht lange fackeln wenn Du nachwuchsbedingt kein Interesse mehr an diesem schönen Fahrzeug hast.

    Hallo Leute


    Das CLK ist verkauft ohne das ich es
    neu Inserieren musste, der Preis 8150,00 € es Fährt nun in der
    Gegend von Hamburg !


    So viel zu dem Schlauen Spruch bei 5000
    € solltest du Verkaufen !










    P { margin-bottom: 0.21cm; }

netcup.denetcup.de