quasi neuer C208 zum Verkauf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Finde den bei so viel Farbe fast schon wieder sammelwürdig. Dennoch ne Menge Geld für nen Erstserien 200er!

    Also wenn der Deine Farbe hätte und ne andere Innenfarbe wurde ich den Preis als angemessen betrachten, aber so :dash:

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Ja klar denkt man das mit dem Preis, aber wenn man einen Wagen sucht, vielleicht noch Automatik, welcher einen sparsam zur Arbeit bringt.... wär doch perfekt mit 16000 KM findet man eigentlich nichts so komfortables :)

  • Meine Sorge wäre, dass bei diesen angejahrten Wenig-km Exemplaren Dinge wie Bremsschläuche oder Reifen poröser sein könnten als bei einem mit 227000km für € 1100,-. Mit dem Sammeln ist das auch so eine Sache, ob die Kinder von heute mit so etwas in 20 Jahren noch fahren können und wollen, wer weiss, bis dahin braucht man mindestens eine Garage dafür, und zum runterfahren gibt es preiswertere und/oder jüngere Autos für so eine Summe.

  • Sehe ich auch so.


    Der Wagen ist knapp 20 Jahre alt, in diesem Zeitraum 16Tkm, das Teil kann man nur noch in die Glasvitrine stellen. ;)


    Mit daliy driver ist da nix ohne Tausch diverser Teile (Standschäden, poröse/verhärtete Gummiteile. schwergängige Bremskolben, etc.)


    Abgesehen vom Zustand des Motors - Kurzstrecke? - Zustand Simmeringe, O-Ringe etc. (Inkontinenz)


    Ich kenne sowas im Motorrad Youngtimer Bereich - "Fahrbereit, Superzustand - stand 20 Jahre im Wohnzimmer". :P


    Da ist nichts mit losfahren und Spaß haben.


    Persönlich würde ich so ein FZ aus besagtem Grund nicht kaufen - bin aber auch kein Sammler.

  • ...traumhaft ist nur der Kilometerstand und der Zustand..., unter Traumausstattung stell ich mir was anderes vor, keine Klima, kein Kompressor....grüne Innenaustattung..., na ja, ist halt Geschmacksache.
    Ist ne EZ 2000, Baujahr denk ich mal 97.
    Ist definitiv ein Ladenhüter gewesen.

  • Die wenige Ausstattung ist nicht sonderlich verkaufsfördernd. Sonst wäre das durchaus interessant.


    Aber einen Sammler, der wirklich in den 208 vernarrt ist und bleiben wird, würde das sicherlich nicht stören.


    Habe beispielsweise auch noch keinen CLK ohne Klima gesehen. Durchaus Seltenheitswert.

  • denke auch, dass die Farbe bei guter Ausstattung eher zweitrangig wäre. Voll ausgestattet wäre das womöglich sogar ein Kaufargument, weil selten... Was man bei echten Klassikern unter "Buchhalterausstattung" versteht, geht hier aber nicht so recht auf. "Ladenhüter" trifft es wohl am besten!

  • Ach Leute, es ist doch nur ein Angebot. Der freundliche Fähnchenhändler lässt da sicherlich gerne unter viel theatralischem Geschauspieler 2500 nach und hat immer noch 100% Rendite aufs eingesetzte Geld. Die Erben des Erstbesitzers sind vermutlich froh dass das Fahrzeug so sparsam zusammenkonfiguriert wurde, sonst wäre der Schaden noch grösser ausgefallen.

netcup.denetcup.de