Comand APS: Navigation wird gestartet... Bitte warten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich hatte das vor ein paar Wochen schon einmal:
    Ich drücke die NAV-Taste und es erscheint "Navigation wird gestartet...bitte warten".
    Es tat sich allerdings während der ganzen Fahrt: NICHTS (bis auf die o.a. Anzeige).
    Muss dazu sagen, ich fahre mit der Sicherheits-DVD-Kopie, glaube allerdings, dass es damit nichts zu tun hat. Wohl eher mit den kalten Temperaturen dieser Tage.
    Obwohl: Ist Garagenfahrzeug.
    Was könnte es sein? ?(
    Keine Ahnung, wisst Ihr Abhilfe? :thumbsup:


    Für jeden Tipp dankbar
    Wolfgang :D

  • Das Gerät ist so alt wie das Auto, das könnte am Laufwerk liegen, teste nochmal mal mit einer Original DVD die kann man ja mal leihen wenn nicht vorhanden. Wenn sich nichts tut, stell Dir die Frage ob Du gerne mit den DVDs hantierst und die Zieleingabe das Gelbe vom Ei ist? Mir wäre das zu umständlich.


    Billigste Lösung: So lassen und bei Bedarf mit dem Smarthone navigieren
    Zweitbilligste Lösung: So lassen und modernes Saugnapfgerät wie TomTom und Garmin in die Mittelkonsole legen für Fahrten in unbekannte Terrains
    Drittbilligste Lösung: Gerät überholen lassen oder modernes, optisch passendes Gerät einbauen, Dynavin, Erisin und was es da gibt

  • @ Subadmiral


    Manche Laufwerke harmonieren auch nicht mit bestimmten CD-DVD-Marken. Ich hatte mal einen CD-DVD-Test mit verschiedenen Marken gemacht und Sieger wurde mit Abstand die Marke VERBATIM.
    Sowohl bei CDs als auch bei DVDs lief VERBATIM als einzige Marke überall. Auch beim Brennen Null Ausfälle. Also, falls Du Dir eine neue Kopie vom Original machen solltest, probiere es mal mit dieser Marke! :)

netcup.denetcup.de