Mist, jetzt hats mich auch erwischt, komme nicht rein...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So ein Mist


    war heute mal kurz im Winterlager und wollte den CLK aufsperren. Auf Schlüssel keine Reaktion, Mist.
    Fahrerschloss manuell sperren (was beim letzten Mal im Sommer noch ging): is nicht. Doppelter Mist.
    Kofferraumschloss manuell sperren: Hallelujah, klappt.
    Wagen steht Gottseidank nicht so weit in der Garage hinten, so daß die Kofferraumklappe noch aufgeht und ich halbwegs rein kann.
    Müßte hinten links das SAM verbaut sein.
    Da geht ja +12 Volt ran:
    Kann ich da mit ner Spenderbatterie drauf ( Spenderleitung mit ev. 4 oder 8 Ampere abgesichert), beide Massepotenziale verbunden, und die Kiste aufsperren?
    Sollte doch eigentlich gehen, oder? (Vorausgesetzt der Bordakku hat keinen zu geringen Innenwiderstand, daß mir die Sicherung flitzt).



    Helmut


    Nen Stromlaufplan hat keiner hier?
    Da wäre mir ziemlich geholfen....


    Und ja, ich lasse nächste Jahr die Haube übern Winter entriegelt....

  • @ Azzurro


    Ist die Batterie leer? Spritz' doch ein wenig WD40 ins Schloß an der Fahrertür und probiere es mechanisch. Das müßte eigentlich gehen, wenn es im Sommer noch funktionierte. Gegebenenfalls nochmal etwas WD40, warten ... und probieren ....


    Hoffentlich passiert mir das nie. Ich hab' eh schon eine goldene Regel: Niemals den Autoschlüssel beim Packen in den Kofferaum legen! :)

  • bin mir nicht sicher, ob der Vorgänger da mal mit Graphit rangegangen ist. Der Vorgänger ist älteren Semesters und sicherlich noch von der Graphitpulver-Fraktion.
    Wenn da jetzt Öl reinkommt setzt sich das fest.
    Ich hätte das Schloss im Sommer ausbauen und im Ultraschallbad reinigen sollen (wofür habe ich den Reingier denn..) :dash:


    Die Idee mit dem rechten Vorderrad usw... scheidet aus, da der Wagen in einer Fertigbau-Garage steht, da sind nur ca 40 cm in der Breite frei. Da kann ich meine 190 cm Länge nicht zusammenfalten.
    Deshalb die Idee mit dem SAM.


    Mal schaun, vielleicht kommt noch ein Mechatroniker, der weiss, ob das klappt.


    Servus


    Helmut

  • Verstehe die Problematik im Moment nicht. Schriebst Du nicht, die Heckklappe bekommst Du mit dem Schlüssel auf? Warum dann nicht durch den Kofferraum in die Fahrgastzelle und eine Tür mittels Türgriff von innen öffnen? Haube auf, Batterie laden oder tauschen. Fertig?

  • glaub mir, in einer unbeheizten Garage hab ich keinerlei Lust das Schloss auszubauen.
    Bei -6 bis -10 Grad bricht jedes Plastik bereits beim "Scharf ansehen".


    Wenns im Frühjahr wieder wäremer ist, kommt das Schloss raus und wird ins Ultraschallbad gelegt bis es entweder aufgelöst ist oder wieder sperrt.
    Jetzt genügt es, Zugang zur Batterie zu haben.


    Helmut

  • @ Azzurro


    Stimmt, ich habe auch ein paar Kleinigkeiten, die ich am CLK machen möchte, in die ersten wärmeren Tage in März / April verlegt. Es macht keinen Spaß bei der Kälte am Auto rumzuwerken, wenn es nicht unbedingt sein muß.


    Der Winter dauert ja noch ein bißchen. Wenn die Batterie bei Deinem CLK schwach ist und Du nicht fährst, dann könntest Du vielleicht die Seitenscheibe an der Fahrertür etwas offen lassen, so daß Du im Notfall einfach reingreifen kannst. :)

  • Batterie hinüber, Wagen über Fahrertür ohne Probleme wie oben beschrieben geöffnet.
    Fahrertür bleibt offen stehen bis neue Batterie da ist.
    Jetzt zeig mal, wie taff Du bist.
    Warum schließe ich die Türe nicht ?


    Hat nichts mit Wetter oder so zu tun...


    Helmut

    ?( Damit der Spannungsabfall raus kann und Meister Propper ihn dann entsorgen kann ?? ?(


    :D :D

netcup.denetcup.de