Benzin geruch im Innenraum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin liebe Clk Gemeinde,
    Ich habe seit ein Paar Wochen, kommt beim beschleunigen ein leichter Benzin geruch in den Innenraum. Hat hier jemand eine idee woher das kommen könnte?


    Motor 230 Kompressor vor mopf
    Baujahr 1998
    192tsd Kilometer


    Bin für jeden Tip und jede Idee dankbar


    mfG Fabian

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • Kraftstofffilter sitzt hinten, Birger ;)


    Ich würde eher auf eine Undichtigkeit im Motorraum tippen. Wurde da in der letzten Zeit was dran gemacht? Vielleicht ist ein Schlauch abgerutscht oder sowas.

  • Ich hatte vor zirka einem Jahr die ganzen Schläuche von der Teillastentlüftung erneuert. Da musste ja Ansaugkrümmer Einspritzdüsen und der ganze krempel für raus. Da hab ich auch die Benzinleitung Abgeschraubt war aber nach dem zusammenbau alles Dicht. Die O-Ringe der Düsen hatte ich auf dem wege auch gleich erneuert. Ich werd mich heute noch mal auf Fehlersuche begeben.


    LG Fabian


    (bei erfolgreicher suche werde ich nochmal genau beschreiben woran es lag)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • ich meine das die benzin leitungen über einen Konus abdichten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • Die Benzinpumpe fördert doch immer die gleiche Menge, was nicht verbraucht wird geht über den Rücklauf zurück. Wenn da was leckt, dann riecht es immer und es würde auch sichtbar sein.
    Ich könnte mir vorstellen dass irgendwas mit der Abgasanlage nicht stimmt.
    Krümmer undicht, gerissen o.Ä. Dann würde beim beschleunigen, dass mehr produzierte Abgas durch die Innenraumlüftung angesaugt.


    Zumindest beim A209 sitzt beides rechts (Krümmer und Innenraumfilter), ich denke aber das es beim A208 genauso ist.

  • Das könnte sein mein krümmer ist defenitiv gerissen. Aber ich hatte noch nicht wirklich lust den auszubauen und gegen einen neuen von lrt zu tauschen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • Das ist was anderes. Das riecht dann, wenn du z.B. in einer Garage parkst oder vollgetankt hast.


    Während der Fahrt sollte kein Benzingeruch da sein. Falls doch, kommt der vom Motor und nicht von hinten ;)

netcup.denetcup.de