Welche Reifengröße im Comand einstellen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Dank dem Tipp von client10 habe ich mir die Bedienungsanleitung vom Comand von der amerikanischen Seite heruntergeladen. Leider wurde dadurch meine initiale Frage nicht beantwortet:


    Da steht zwar drin, wo und wie man die Reifengröße im Comand einstellt, aber nicht WELCHE??? ?(
    Beim AMG ist es ja so, dass die vordere und hintere Reifengröße unterschiedlich ist. Hat sonst jemand AMG-Felgen mit Comand und kann mir sagen, welche Größe da eingestellt ist? Oder vielleicht weiß jemand, welcher Drehzahlsensor dafür verwendet wird (eigentlich müsste es dank ABS an jedem Rad einen geben, könnte also m. E. prinzipiell jeder sein)?


    Danke und Gruß
    Klaus

  • Eingestellt wird die Reifengröße auf der Antriebsachse. Demnach also von hinten. Im Grunde genommen ist es aber egal, da der Abrollumfang nahezu identisch ist.

  • Nahezu identisch ist richtig. Es gibt aber trotzdem einen Unterschied, daher wie gesagt die Reifengröße der Antriebsachse. Mich würde interessieren, wie das beispielsweise bei einem 210er mit Allrad und Mischbereifung aussieht ...

netcup.denetcup.de