Servus aus Bayern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    einige Monate lang suchte ich "mein Cabrio". Nicht irgendein schönes, sondern "meins". Die Suche ging über SLK 171, SL 129 (der Zwergenroadster, mit meinen 1,90 kein Platz drinnen) zum CLK.
    Zwischendrin überlegte ich immer wieder mal ein Übergangscabrio von Ford oder Opel, bis ich"meinen" finde, aber spätestens nach der Besichtigung schwenkte ich wieder auf "Sternkurs".
    War aber eigentlich klar, da ich seit 1993 einen W201 Avantgarde fahre, damals einjährig mit 24000 km vom BMW-Händler geholt.
    (Wir werden beide zusammen Oldtimer, er kriegt ein H-Kennzeichen und ich graue Haare).
    Inzwischen hat der Baby-Benz 165000 km drauf und läuft ohne Probleme. Eine Wasserpume, ein Lenkradschloss und eine Spannrolle wurde an ihm bisher getauscht.


    Nun steht "Er" in der Garage.
    "Er" darf von 04 bis 10 jedes Jahr mit mir raus.
    "Er" ist ????-mettalic. Fragt mich nicht, wie die Farbe heisst, muss mal nachsehen nach der Nummer. Ist ein blau/grau, sobald die Sonne draufscheint glitzert er stahlblau bis golden.
    Ist bei uns hier sehr selten, habe die Farbe bisher noch nicht gesehen.
    Innen schwarzes Leder, Sitzheizung,Klima, 8fach Alu, Automatik, PTC, sehr gepflegt und rostfrei. Motor ist das Kassenmodell mit dem 200 Kompressor und 163 Pferdchen, echte 129t km gelaufen.


    Die letzten beiden Tage bin ich jeweils 150 km durch den bayrischen Wald geschwebt, einfach nur schön....


    So,jetzt reichts mit Plaudern, ich lese mal das Forum durch und melde mich später wieder....


    Servus,


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Baby...


    Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir die Farbe auch sehen können.


    Vielleicht hast Du im Bayerischen Wald ja eh ein paar gemacht...


    Gruß schubidui

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • zumindest die Farbnummer habe ich schon: C747, perlitgrau.


    Hätte mir mal jemand gesagt, ich würde ein graues Auto kaufen, aber naja....
    Im Schatten ist die Farbe etwas unspektakulär, in der Sonne aber umso schöner, aber das ist Geschmackssache.
    Kommendes Wochenende ist Gross-Putztag, der CLK und sein Opa, der W201 bekommen Streicheleinheiten.


    Helmut

  • Nicht schlecht die Farbe, nochmal Glückwunsch zum neuen Baby...


    Die Felgen passen meiner Meinug nach nicht richtig dazu, aber das ist ja Geschmackssache...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Die Felgen passen meiner Meinug nach nicht richtig dazu, aber das ist ja Geschmackssache...

    Erster Eindruck war :thumbdown:
    zweiter :)
    aber nach 3,4 Tagen denke ich mir, AMG Styling V, eventuell sogar schwarz matt.


    Die momentanen und das zweite Paar Felgen werden wohl zwei Ebay-Member erfreuen.


    Wichtiger ist mir jedoch momentan die Automatikgetriebe-Spülung nach Tim Eckart.
    Ölstoppkabel sind jetzt drin, Stecker am Automatik-Steuergerät muss ich noch ansehen.
    Steuerkette und Spannrollen kommen erst nächstes Jahr, man hört fast nichts.
    Das Geräusch kenne ich von unserem S203 Mopf, da war die Kette mit Rollen bei 120t km fällig.


    Helmut

  • Also die AMG Styling V sehen auf jeden Fall besser aus und würden auch sehr gut in Silber zu Deinem Grau passen, in schwarz würde es mir persönlich nicht so gut gefallen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

netcup.denetcup.de