A208 - Komfort-Modul zum Automatischen Öffnen/Schliessen des Verdeckes WÄHREND DER FAHRT !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich weiß es nicht genau.
    Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die1 Tipp Funktion für alle Fenster beim Vornopf vorhanden ist.
    Aus Sicherheitsgründen werden die hinteren Fenster hinten nicht Schließen ohne dass jemand einen Schalter hält und damit für sein Handeln verantwortlich ist.
    Ich Denker der User verwechselt hier etwas.

  • Funktioniert beim VorMoPF genauso wie beim MoPF, d.h. der Schalter muss gedrückt oder gezogen und dann GEHALTEN werden, bis die Fenster offen/geschlossen sind.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Sofern ich richtig informiert bin, müssten wir jetzt bei 18 oder 19 bestellten Modulen sein. Habe leider keine weitere Angabe zwischenzeitlich von Hr. Reinhold bekommen. Kann natürlich sein, dass auch jemand aus anderen Foren bestellt hat, ohne Bescheid zu geben. Vermutlich wird in den nächsten Tagen die entgültige Menge bekannt gegeben und wie es weiter geht. Man darf gespannt sein !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Also wenn wir jetzt tatsächlich bei 18 oder 19 Bestellungen wären, können wir ja vielleicht auch auf ein bißchen Nachsicht von Hr. Reinhold hoffen :rolleyes:

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Hr. Reinhold hat mir gerade 19 Bestellungen bestätigt und angeboten, die Aktion um 1 Woche zu verlängern. Ich habe folgendes darauf geantwortet:


    Hallo Herr Reinhold !


    Ja, dann habe ich richtig mitgezählt. Ist natürlich schade, dass wir das gesetzte "Klassenziel" um 1 Stück verpasst haben. Aber, wenn ich nun von mir ausgehe, ich möchte das Modul nun endlich geniessen können. Ich habe ab morgen 14 Tage Urlaub und damit die nötige Zeit und Ruhe um den Einbau sorgfältig zu gewährleisten. Ebenso haben sich auch schon verschiedene andere Besteller geäussert. Letztendlich ist die Ersparniss zwar ein netter, kleiner Anreiz, aber es wird vermutlich niemanden ins Finanzielle Fiasko stürzen, den Restbetrag noch nach zu zahlen. Auch glaube ich nicht, dass deswegen jemand seine Bestellung stornieren möchte. Das Angebot ist sehr freundlich, aber es wurde mehrmals von mir in den Foren auf das Ende der Auktion am heutigen Tag hingewiesen. Wer bis jetzt nicht bestellt hat, wird sicher auch nicht in 1 Woche in die Puschen kommen. Daher bin ich, auch um der Glaubwürdigkeit wegen, für das Ende der Aktion. Es sind natürlich auch viele derzeit in Urlaub, oder halten ihr Geld beisammen um den Kindern im Urlaub nicht jeden Wunsch abschlagen zu müssen. Ich weiss von mindestens 2 Usern, die gegen Ende der Saison noch bestellen wollen. Ebenso ist ein SL-Fahrer (früherer A208-Fahrer), der noch immer im CLK-Forum seine Hilfe und Erfahrungen anbietet, auf ihre Module aufmerksam geworden und möchte sich eines für seinen jetzigen Wagen zulegen. Die Aktion ist daher aus meiner Sicht ein Erfolg geworden und Carlo R. hat nicht übertrieben, als er Ihnen sagte, dass noch viele Cabrios in Liebhaberhand sind. Schliesslich sollen Sie auch daran verdienen und zumindest die Entwicklungs- und Herstellungskosten schnell wieder herein bekommen. Denn ohne Sie würde es dieses Modul wohl nie gegeben haben und ich bin sehr froh, bald eines besitzen zu dürfen.


    Viele Grüße,



    Natürlich gibt das nur meine eigene Meinung wieder. Es steht jedem frei, sich mit Hr. Reinhold in Kontakt zu setzen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hi Hajott,


    mit Deiner Meinung dürftest Du Recht haben. Wer bisher nicht bestellt hat, wird wohl auch in der nächsten Woche nicht bestellen.


    Aber ein Lösungsnsatz am Rande: Bei 19 bestellten Modulen fehlt also durch eine fehlende Bestellung die Einnahme von 218,00 Euro (wobei dafür ja auch Ware geliefert werden müste). Teilt mann die fehlenden 218,00 Euro grob auf die 19 Besteller auf, so hatte jeder 11,50 Euro Mehrausgaben. Der Herstelle den Umsatz für 20 vergünstigte Module eingefahren und müste trotzdem nur 19 Module liefern. Dann sollten doch alle happy sein können.
    Nur so ein Gedanke von mir, obwohl ich auch nicht warten möchte und auch zu dem den normalen Preis das Modul erwerben werde.


    so long
    Berny

  • Hi Berny !
    Ich wollte zunächst mal abwarten, wie sich Hr. Reinhold zu meinen Zeilen äussert. Ich habe ja versucht ihm das etwas "schmackhaft" zu machen, mit dem Hinweis auf das SL-Modul und die beiden User, die im Herbst bestellen werden. Evtl. wird er uns den günstigen Preis auch so gewähren. Schau´n mer ma - wie der Bayer sagt. Fakt ist: 19 Module sind nunmal keine 20 - knapp daneben ist halt auch vorbei !


    Ich habe, so ganz heimlich für mich, aber auch schon über etwas ähnliches nachgedacht wie du. Ich hatte allerdings eine weitere Bestellung - also die besagte Nr. 20 - im Sinn, für die jeder der bisherigen 19 User 11,50 € an einen Strohmann abgibt. Dieses Modul würde dann unter den zahlenden Usern verlost werden. Es bekäme also EIN Besteller ein weiteres Modul für lediglich 11,50 €. Dieses könnte er dann wieder zu Geld machen, oder was auch immer.
    Das Problem: Wir kennen uns alle nicht. Vom Nickname her kaum bis gar nicht; persönlich schon überhaupt nicht. Wer sollte also als "Vertrauensmann" fungieren, der das Geld in Empfang nimmt, die Bestellung tätigt und eine faire und unparteiische Verlosung garantiert ? Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft und das Vertrauen auf.
    Ich hätte dann zwar die 1:19-Chance um ein weiteres Modul fast für umme zu bekommen, aber angesicht der Einsparung (wenn man nicht gezogen wird) von knapp 20 € ist der ganze Aufwand zu groß.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ha ! Entwarnung !!!


    Im MT-Forum ist noch eine Bestellung dazu gekommen. Somit müssten es nun 20 sein. Ich warte natürlich die Bestätigung durch Hr. Reinhold ab und werde diese wie gewohnt hier posten. :thumbsup::thumbup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • fisch1958


    Hallo Johann, da hast Du uns ja ganz schön zappeln lassen :thumbsup:


    Hajott


    Also mir als grundehrlichem Schwaben hättest Du die Rolle des Strohmannes übertragen können :thumbup:


    Aber als ebenso dieser grundehrliche Schwabe hätte ich die Variante von Berny bevorzugt, vielleicht wäre Hr. Reinhold ja damit einverstanden gewesen...


    Auf jeden Fall freue ich mich nun endlich auf das Modul, damit wir auch diese Saison noch etwas davon haben :P



    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • So isses !


    Hat sich bei MT sogar noch jemand gemeldet, der bereit gewesen wäre ein zweites Modul zu nehmen, damit wir auf 20 Stück kommen. Somit brauchen wir uns nicht mehr mit wenn und aber zu beschäftigen. Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung durch Hr. Reinhold und die Info, bis wann wir unsere Module in Händen halten dürfen. Bin schon total zappelig - will jetzt auch endlich das Dingens einbauen und bei dem derzeit schönen Wetter nutzen können. :thumbsup:8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo, liebe Cabrio-Kollegen !


    Gerade habe ich Antwort von Hr. Reinhold bekommen:



    Hallo Herr xxxxxx,


    das stimmt, wir haben nun 20 Bestellungen. Damit ist die Sammelbestellung durch und der Preis steht natürlich wie vereinbart.


    Die Module werden in der nächsten Woche ausgeliefert - sie kommen per Einschreiben, die Rechnung liegt jedem Modul bei. Sie haben 2 Jahre Garantie. Die Einbauanleitung kann auf unserer Homepage heruntergeladen werden.


    mit freundlichen Grüßen / Best Regards,


    Dipl. Inf. Andreas Reinhold

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Superklasse, ich hoffe mal es kommt vor Samstag an, da hätte ich Zeit zum einbauen :thumbsup:


    Und dann wird am Wochenende auf- und zugemacht während des Anfahrens und Anhaltens :thumbup: :thumbup:

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Hallo,


    nachdem wir ja nun 20 Abnehmer gefunden haben, wollte ich mich mal bei den Anschiebern dieser Aktion bedanken, speziell bei Hajott und Italiendeluxe, Danke für eure Aktivität ohne die wir weiterhin warten würden bis unser Verdeck geöffnet ist und wir einen Krampf im Finger hätten.


    Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Riesen Aktion, sowohl von den Initiatoren als auch dass sich genug Leute gefunden haben dass das Teil überhaupt produziert wird.


    da geht das Moderatorenherz auf. spitze!! :)

  • Auch von mir ein Dankeschön an alle Initiatoren und Anschieber!


    Noch eine Frage: wie sieht es aus mit evtl. zukünftigen Nachbestellungen - hat das mal einer geklärt?


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

netcup.denetcup.de