A208 - Komfort-Modul zum Automatischen Öffnen/Schliessen des Verdeckes WÄHREND DER FAHRT !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe gestern eine Anfrage bei Hr. Reinhold gestellt und heute Antwort bekommen. Carlo hat sein Cabrio bisher nicht zur Verfügung gestellt. Daher gibt es auch keine Neuigkeiten.


    Keine Ahnung, was mit Carlo los ist. Im MT-Forum bot er an, ein Cabrio für einen Kollegen zu begutachten. Da dieser derzeit in China weilt, kann er es nicht selbst machen. Aber beim genannten Termin war Carlo dann doch nicht. Ebenso wie er schon in der ersten Oktoberwoche sein Auto zu Hr. Reinhold bringen wollte und auch das nicht tat. Er scheint Beruflich sehr stark eingespannt zu sein - vllt. ist aber auch etwas ganz anderes. Ich hatte ihm angeboten einen Tag Urlaub zu nehmen und ihn zu Hr. Reinhold zu begleiten. Hätte ihn dann von dort nach Hause gebracht. Aber selbst darauf bekam ich dann keine Antwort mehr. Ich hoffe, dass es ihm gut geht. Mehr weiss ich leider auch nicht.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Sch...eibenkleister, hoffentlich ist wirklich nur zuviel Arbeit daran schuld und nichts anderes...


    @ Carlo: Wir wünschen Dir Das Beste


    Tja, dann hoffen wir mal dass sich noch jemand anderes findet der sein Cabrio bereitstellen könnte...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Bug nicht sonderlich stört. Bei mir ist eh die Klima immer an, daher sind angelaufene Scheiben bei mir extrem selten. Zudem ist mein Cabrio im Dez., Jan. und Febr. mit Saisonkennzeichen von der Strasse weg. Sollte früher "Salzgefahr" herrschen, bleibt der Wagen auch dann in der Garage - der Familienzweitwagen macht´s möglich. Zumindest stört mich der Fehler im Modul nicht so sehr, dass ich dafür 300 KM, mehrere Tage Stillstand des Wagens und Hin- und Rückfahrt mit der Bahn in Kauf nehmen würde. Vllt. geht es Carlo genauso und er möchte es nur nicht öffentlich machen ? Ich weiss es nicht. Sollte ich etwas Neues hören, melde ich mich natürlich wieder.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Mich würde es theoretisch auch nicht zu sehr stören, wenn es nur der Piepton wäre...


    Aber ich habe das Gefühl wie wenn durch das Einschalten der Heckscheibenheizung auch der Werkstattmodus oder die Geschwindigkeitsregelung des Moduls beeinflusst wird, wie wenn man die ZV-Taste drücken würde.


    Und außerdem sollte Hr. Reinhold ja in Zukunft fehlerfreie Module herstellen und ausliefern können.

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Tja - und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ohne betroffenes Fahrzeug kann er nichts machen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo Modulbesitzer und jene, die es werden wollen !


    Bisher gibt es noch nichts Neues, da Hr. Reinhold bis dato kein betroffenes Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde. Dies ist jedoch Voraussetzung um den Fehler auszumerzen. Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich finde den Bug nicht problematisch. 1. ist mein Cabrio von Dez. bis einschl. Febr. per Saisonkennzeichen ausser Betrieb und 2. läuft bei mir immer die Klimaautomatik. Daher sind angelaufene Scheiben extrem selten. Daher würde ich auch den Aufwand zur Fehlerbeseitigung (Hinfahrt, Rückfahrt mit der Bahn, mehrere Tage Stillstand des Wagens, Hinfahrt mit der Bahn, Rückfahrt) nicht auf mich nehmen wollen. Ich kann sehr gut mit dem Bug leben, da ich ihn eigentlich nicht bemerke.


    Ein Tip für alle, die in der kalten Jahreszeit mit dem Cabrio durchfahren: Klemmt doch einfach das Modul wieder ab und die Heckscheibe funzt wieder wie sie soll. Das ist in 5 Minuten erledigt - ebenfalls das Wiederanklemmen im Frühjahr.


    Ansonsten weiterhin viel Freude mit euren Cabrios und falls ich Neuigkeiten erfahre, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Moin,


    gibt es mittlerweile schon ein Update für das Verdeckmodul wo der Fehler beseitigt ist?
    Hab mich hier mal durchgelesen, das klingt schon interessant mit dieser Steuerung.


    Gruß Torsten

  • Solange niemand dazu bereit ist, sein Cabrio Hr. Reinhold für ein paar Tage zwecks Messungen zur Verfügung zu stellen, müssen wir mit dem Bug leben. Das geht auch ganz gut. Wer braucht schon die Heizbare Heckscheibe ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo,


    nach über einem Jahr in der Schublade bin ich gestern dazugekommen das Modul einzubauen, zumindest versucht. Ich hab das Modul nach Einbaubeschreibung eingebaut, beide Canbus Kabel probiert. Hab dann hier gelesen dass vom Verdeckschalter ein Schwarz-Graues Kabel kommt und nicht ein Rosa-Schwarzes, also am Verdeckschalter nachgeschaut und das Schwarz-Graue Kabel genommen nicht´s geht ?( . Strom ist da es piept auch beim Ein-ausschalten des Moduls über den Zentralverriegelungschalter aber das Verdeck macht kein Muckser. Ich habe einen 230 Kompressor Vormopf von 06/1998. Hat vielleicht wer eine Lösung, oder kommt aus meiner gegend zum gemeinsamen schauen wo´s hakt.


    Danke und Grüße


    Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

netcup.denetcup.de