CLK 320 aus dem hohen Norden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So da mein C208 doch einige Veränderungen bekommt dachte ich nutze den Thread um die Neuerungen zu zeigen



    Hersteller: Mercedes
    Typ: CLK C208
    Motor: 3,2L
    Leistung: 218PS


    Áusstattung


    elektrische Sitze, sportives Fahrwerk, Klima, Sitzheizung, Schiebedach, Fensterheber, Restwärme Ausnutzung, Alarmanlage, Vollleder und ein wenig mehr.


    Änderung (Tuning)


    - Nebelscheinwerfer schwarz foliert
    - SLK Alupedale
    - Kasettenradio gegen Doppeldin Pioneer getauscht


    - Keskin KT 4 in VA 8,5x18 ET35 mit 225/40 und HA 9,5x18 ET35 mit 255/30
    - HA Spurverbreiterung 10mm je Seite
    - Eibach Sportline Federn




    Bilder









    Wichtig ist mir hier bei den umbauten, im Gegensatz zu den Umbau des W201, das es Alltagstauglich ist jedoch ein wenig Abseits der Serie ist.


    Heute habe ich dann meinen freien Tag genutzt und mit ein Kollegen Feder und Räder angeschraubt.






    Solltet ihr Fragen haben fragt gerne.

  • @ Markus W201


    Gratuliere zu dem neuen Gebrauchten 320er, sieht gut aus! Auch der DVD-Player, edel. Muß man nur aufpassen, daß man während der Fahrt nicht hinschaut, wenn z. B. die Freundin DVDs schaut! Welche Lackfarbe hat der Neue?
    Die Felgen sind auch richtig schick! Du hast den CLK indivuduell herausgeputzt ohne daß er aufgemotzt wirkt, gefällt mir! :)

  • @ Sachabruno gebe dir recht, auf dem Foto sieht es wirklich sehr merkwürdig aus. Real ist es weniger klobig, liegt dafür gut in der Hand und lässt sich gut fahren.


    @ CabrioFan Danke, mir geht es hauptsächlich um gute LIVE DVD´s die es nicht als CD gibt. Farbe ist 189.


    Des weiteren hat sich ein wenig was getan.


    - einige Innenraumteile mit Alcantara bezogen
    - Kleinigkeiten mit Echtcarbon laminiert
    - geleochte Scheiben vorne
    - Bremssättel in blau
    - ein wenig an der ET der Felgen gefeilt
    - Nordschleife besucht


    Anbei paar Bilder, in dreckig aber dafür aus der heiligen Halle







  • Markus, ich habe eine Frage zu den Pedalauflagen. Ich habe auch noch welche rumliegen, aber weiß nicht mehr woher, ob überhaupt original und natürlich ohne Papiere. Sind die eintragungspflichtig oder braucht man dafür eine ABE?
    Ich war mir unsicher und habe mich noch nicht getraut, die zu montieren...


    Vielen Dank.


    Gruß
    Klaus

  • Moin Hochsaler, gute Frage auf die ich mal versuchen werde etwas einzugehen.


    Im prinzip ist es ein Originalteil und somit eintragungsfrei für die Baumuster in denen Mercedes es verbaut (das ist so ziemliche jeder Mercedes vom 170er SLK bis zum SLS). Für den CLK hat Mercedes die, soweit ich weiß, nicht angeboten und somit wäre eine Eintragung von nöten.


    Ich habe in den Fall bei meinen W201 und C208 darauf verzichtet, das ganze siehr original aus, passt wie angegossen und wo kein Kläger da kein Richter.

  • Finde den Wagen auch gelungen. Die Felgen finde ich passend vom Design her und von der Dimension noch in Ordnung, sprich: nicht zu protzig. Insgesamt m.M.n. harmonische Erscheinung. Das Lenkrad wäre nicht so meins...


    Welche Innenraumteile hast Du mit Alcantara bezogen? Gibt's da evtl n Bildchen?

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Finde den Wagen auch gelungen. Die Felgen finde ich passend vom Design her und von der Dimension noch in Ordnung, sprich: nicht zu protzig. Insgesamt m.M.n. harmonische Erscheinung. Das Lenkrad wäre nicht so meins...


    Welche Innenraumteile hast Du mit Alcantara bezogen? Gibt's da evtl n Bildchen?


    Dankeschön, mir war es wichtig die schöne elegante Erscheinung des C208 nicht zu zerstören. Dezent "veredeln" ohne das es zu prollig wirkt.


    Wie gesagt, sind Kleinigkeiten. Der DIN Rahmen ums Radio und der Griff vom Handschuhfachdeckel sind aktuell in Alcantara.


    Aktuell liegt noch ein Schaltknauf beim Sattler der das gleiche Design vom Lenkrad bekommt (Lochleder / Alcantara / blaue Nähte)


    Eventuell wird noch der Rahmen um den Mitteltunnel bezogen, da muss ich aber nochmal sehen das ich ein AT Teil bekomme und was der Sattler dazu sagt.

netcup.denetcup.de