Öl- und Filterwechsel Deutschlandweit zum Festpreis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bei MacOil kostet es immer 5W40 49,90 Euro und 0W40 69,90 Euro - komplett inkl. Filter.
    Ehrlich gesagt geh ich lieber zu MacOil, weil die sich auf den Ölwechsel spezialisiert haben - ohne Termin und sogar ohne aussteigen zu müssen! In meinem Blog hab ich mehr darüber geschrieben: http://birgersauto.blogspot.de/2015/11/o?ei-mac-oil.html


    Stimme da voll zu. Mache ich mit allen Auto's so. Ob A4 1.9TDi, Mercedes 190E oder der CLK. Preiswerter bekommt man noch nicht einmal das Material.


    Gruß aus Düsseldorf
    Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • ATU ist der größte Bauernladen. war mal mit meinem ersten Auto da und noch nicht ganz so fit wie so ne Geschichte abläuft. wollte Bremsflüssigkeit gewechselt, an einem Rad hat ers nicht aufbekommen, hat er dann gelassen und irgendwie anders nicht halb und nicht ganz rausgequetscht.. ich Trottel hätte drauf bestehen sollen dass er aufmacht, ich will komplett gewechselt und bezahle dafür, wenn ers abfuckt -> sein Problem.


    jedenfalls, MacOil, TOP LADEN


    Raffi, ich verstehe deine Bedenken, ich mach auch so gut es geht alles selbst. aber der kann nicht zu viel oder zu wenig Öl reinmachen. er gibt deine FIN ein und hängt den Zapfhahn rein, die Maschine füllt vollautomatisch 8,xL (320) nach Herstellervorgabe ein
    da das ganze wie ein McDrive läuft und du sitzen bleiben musst, gibts natürlich Videoüberwachung dass du siehst was der Mensch unten in der Grube macht.
    auf Wunsch stellt er noch die ServiceKM zurück, Aufkleber ins Serviceheft (oft genug schon abgefuckt genug, da störts nicht mehr), usw.
    Selbst wenn das Material billiger wäre als der Gesamtpreis bei MacOil, ich glaub selbst wenns nur die Hälfte kosten würd, ich würd immernoch da hinfahren.
    soll ja Leute geben die sich 2x im Jahr für 50€ die Räder wechseln lassen, da find ich das nichtmal wild von KA nach MA zu fahren und noch 15€ im KFC nebenan zu lassen.
    hab da aber auch genug Leute, bei denen man mal reinschauen kann, also so ne kleinere Ausfahrt lohnt sich für mich immer :)

  • Die Arbeitsqualität schwankt wahrscheinlich auch von Filiale zu Filiale, in strukturschwachen Gebieten zahlen die womöglich sogar besser als manche markengebundene Fachwerkstatt und im Ballungsraum bekommen sie wohl eher die Absolventen mit dem 4er Zeugnis. Mich stört bei ATU die Qualität der feilgebotenen Ersatzteile, es ist viel mir unbekanntes Zeug da im Lager ("Filtrak" statt Mahle/Knecht/Hengst oder "Icer" statt ATE oder Textar) und das Zeug ist auch nicht unbedingt preiswert. Bei vollen 8 Litern im M112 hätte ich allerdings schon wieder Bedenken dass die Meldung "Ölstand über Max" erscheint wenn ich über eine Bodenwelle fahre, ich versuche es immer erstmal mit 7,5. Ich war mal vor Jahren mit einer C-Klasse zum Ölwechsel bei ATU, Wartezeit ca. 1 Stunde, kann mich über die Ausführung nicht beschweren ausser dass mir der Mechaniker bei nichtmal 150000km eine Motorspülung aufquatschen wollte.

  • Ich war mal vor Jahren mit einer C-Klasse zum Ölwechsel bei ATU, Wartezeit ca. 1 Stunde....


    Dauert bei MacOil weniger als 15 Minuten, wenn es voll ist und Du Pech hast, vielleicht schon mal ne halbe Stunde.
    Ich war ja jetzt schon zwei mal bei ATU, in beiden Fällen liefen unzählige Mitarbeiter da rum, aber keiner war für irgendwas zuständig, jeder hat mich zu wem anderen geschickt -.-
    Schade daß MacOil nicht noch viel mehr anbietet ^^ Andererseits wäre es dann wahrscheinlich ne Werkstatt wie alle anderen auch....
    Ölwechsel immer bei MacOil, die anderen Sachen lass ich dann eben wo anders machen.

  • Ich war am vergangenen Freitag erstmals bei MacOil:
    - Top Service!
    - Festpreis mit Filter unschlagbar!
    - Wartezeit ca. 10 Minuten (ein Wagen war vor mir dran)!
    - weitere Vorteile: saubere Finger + keine Altölentsorgung


    Fazit: Ich fahre da nur noch hin und mache den Wechsel nicht mehr selbst!


    Danke Euch für den Tipp, ich kannte die Bude nämlich nicht! :):thumbup:

  • Okay-Okay - ihr habt mich überzeugt. Das nächste Mal schaue ich mir das auch mal an. 8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de