Farbe Innenausstattung unklar

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Lederausstattung anthrazit. Das steht auch in der Datenkarte und ist soweit auch klar.


    Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problemchen: ab der Scheibenkante aufwärts ist alles "hellgrau", also die Säulenverkleidungen und der Himmel. Sicher gab es den Himmel nur in dieser Farbe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand gewechselt hat. Und wie sieht es dann mit den Säulenverkleidungen aus?


    Für den Fall, dass es mehrere Farben zur Auswahl gab, wie findet man die "zweite Farbe" heraus, steht die auch irgendwo in der Datenkarte verschlüsselt?


    Danke an alle
    Klaus

  • Klaus das ist normal so, der Teilehöker kennt die "Kontrastfarbe", wenn die nicht sogar gleich ist, mit Ausnahmen von irgendwelchen erweiterten Designoausstattungen Abu Dhabi wo alles extra beledert wurde.

  • Danke an alle.


    Ich würde dazu nicht "leider" sagen, für mich ist die Kombination völlig in Ordnung. Allerdings würde ich den Zustand einiger dieser hellen Teile nicht als besonders schön bezeichnen. Bei einigen habe ich Zweifel, dass ich die mit Putzen wieder in einen ansehlichen Zustand bringe. Deshalb habe ich mal die Angebote sondiert, aber auf diversen Bildern ist die Farbe ebenfalls nur schwer eindeutig zu identifizieren. Nun war ich etwas ratlos, ob ich doch zuschlagen soll, weil die eventuell alle gleich sind - oder ob es doch unzählige Farbvarianten gibt...

  • Bei so Zeug bekommt man beim nachkaufen meist in etwa das was man selbst schon hat und die Clips halten beim zweiten klemmen nie so toll wie bei der Erstmontage im Werk, schlimmstenfalls fliegt Dir die A-Säulen Verkleidung irgendwann gegen den Kopf wenn Du mit 240 über eine Bodenwelle ballerst. Frag doch erstmal jemand mit Putzfimmel was man da machen kann.

  • mikel499 , komisch , bei meinem 'Sport vormopf Coupe' sind die Säulen und der Himmel alle hellgrau obwohl unten alles schwarz|rot Designo ist ?(
    Ich dachte eigentlich auch das es nur eine Säulenfarbe gab 8|



    Mfg Maxi

  • naja, ich sag dazu auch nur deshalb leider weil es wohl sehr unbekannt / teuer war, das dunkel zu machen.
    deshalb hat (fast) jeder das helle und die dunklen sind kaum zu bekommen.


    fänds eher interessant, ob man sowas nicht sprayen kann. ausbauen, schwarz/grau ansprühen und man hat auch kein Problem mehr mit dem Schmutz.
    am extremsten und ekelhaftesten find ichs an den Sonnenblenden!!!! kann mir doch keiner erzählen, dass nicht ALLES auf dieser Welt besser wäre wenn die aus Leder und der Himmel drumherum schwarz wär?!


    mike, irgendwann ist deine Karre mal überraschend weg, komischerweise hast du jedes mal die Gimmicks über deren Fehlen ich mich beschwere :D

  • :D:D:D da kann ich auch nix zu Phil...das war fast alles so bis auf den Abblendenden Spiegel mit Ambiente den ich in der Bucht für 30 € geschossen habe....Dafür wird bei mir der Sommer wieder richtig heiss im Auto, die fehlende Klima is schon :dash: naja der Himmel und die Sonnenblenden sind ja bei mir auch Grau! Nur die Säulen die ein kleines Stück am Himmel entlang gehen sind schwarz....besonderst kacke ist dieses helle Grau a, Schiebedachhimmel der schon etwas Spuren aufweist von dem Vor zurück schieben....

  • warum hat man dann bei anderen Wagen die Wahl?


    ich hatte eher die Vermutung, dass es optische Gründe hat. dunkel erschlägt einen ja ein Stück weit und macht Räume enger.
    nicht, dass ich mich über die Geräumigkeit des CLK beschweren möchte, aber ist halt nicht so viel Luft drin wie in einer Limo.

  • Wie gesagt, die Kombi ist schön finde ich....nur das helle Grau ist am Schiebedach und den Sonnenblenden mist....man sieht schon ganz schön die Zeichen der Zeit, 18 Jahre sind auch doch ziemlich lange....

netcup.denetcup.de