CLK320 neu im Ahrtal Rheinland-Pfalz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK-ler;


    ich habe zwar hier schon einiges gelesen und auch etwas geschrieben doch bis letzte Woche ohne eigenen Wagen.
    Ich habe meinen Fuhrpark mit einem CLK320 Avangarde als Daily angereichert und mich direkt um "ungeplante" €400 entreichert. Ich Trottel habe einen Wagen mit Wartungsstau gekauft.
    Neue Kerzen, Filter, Ölwechsel und ne neue 100A Batterie. :cursing:
    Ansonsten wenig Rost und ein einwandfreier Innenraum.
    Ich stelle jetzt kein Foto rein. Der Wagen ist 100% original in silber mit Standardfelgen, zweifarbig Leder, Xenon, Glashebeschiebedach, Wärmeschutzverglasung und einen Memorysitz. BJ 2000/193TKM


    Nach Flüssigkeits- und Filterwechseln habe ich jetzt nach 3(!) Etappen schon 9 eingebackene Zündkerzen herausgebetet und getauscht. :cursing:
    Das Adjektiv zum alten Inneraumfilter war nicht dreckig sonder schwer!! So etwas habe ich noch nie gesehen.


    Trotzdem:
    geiles Fahrgefühl und ich bin froh, dass ich mir das Modell gekauft habe!! :)

  • erstmal Glückwunsch!


    wenn du alles selbst machst find ich 400 hoch gegriffen. für die Teile kommt man unter 200 weg. 60 Kerzen, 60 Batterie, guten 10er für den Innenraumfilter. zum Ölwechsel kann ich nur den bekannten Tip MacOil geben.. bevors jemand anders tut :) kostet dann n 50er und du musst nichtmal aufstehen.
    macht nach Adam Riese und Eva Zwerg grad mal 180 Flocken.


    zweifarbiges Leder, möchtest du uns erhellen, um welche Farbtöne es sich handelt? ist ja doch fast "einzigartig", designo Farbtöne an sich sind gefühlt mega selten, zweifarbig erst recht.
    das von kaiserchen ist bis jetzt mein Favorit (schwarz+grau, "alpacca"), und der mit dem haselnussbraun, der um meine Heimatstadt rumfährt...

  • Dass ich für einige Teile zu viel gezahlt habe, habe ich später auch gemerkt. Kerzen knapp 120, Öl 80 (10L), Batterie 130 der Rest ist der Klimperkram. Aber schon mit Prozenten! Zündkerze würde eigentlich 13,xx kosten. Die billigste im Netz war 7,99. €5 für ne Kerze glaube ich grad mal nicht. MacOil gibbet nicht in vernünftiger Entfernung. Klingt aber sehr interessant.
    Ich wollte aber alles sofort haben und nun kenne ich die Preise von dem Teiledealer vor Ort und kann beim nächsten Mal vorraus planen.


    Soso, Fotos....na gut ;)

  • Willkommen. So schnell brauchst Du jetzt erstmal keine Zündkerzen mehr, die kannst Du 100000km fahren. 8€/Stück nimmt hier der Teilehöker vor Ort für NGK. 8 Euro/Liter fürs Öl find ich auch heftig, meins kostet weniger als die Häfte, bei 8 Liter Wechselmenge und einem Wechsel jährlich kann man ruhig die grossen 20 Liter Gebinde kaufen. Der Wechsel des Innenraumluftfilter verbessert den Luftdurchsatz bei alten Autos mit Wartungsstau meist ganz erheblich, die 10-15 Euro sind gut investiert.

  • zwingt dich ja keiner, einzeln zu kaufen. ich habe damals den 12er Pack Kerzen aus der Bucht bestellt, Bosch sinds gewesen.


    ich wohne in Karlsruhe, fahre aber für MacOil auch nach Mannheim. selbst mit nem 20er Sprit draufgerechnet ist es günstiger als irgendwo anders.


    bei der Batterie habe ich wohl ohnehin ein bisschen niedrig angesetzt.

  • Ich habe vor, die Kerzen in ca. 30TKm mal zu lockern oder sogar raus zu schrauben. Ich mache den Nervenkitzel nicht noch einmal mit. Habe immer noch Angsschweiß von den gewechselten 9 und neuen Angstschweiß von den dreien die ich noch nicht herausbekommen habe. Das Öl ist vollsynthetisch. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich auf ein anderes Öl wechseln möchte.

netcup.denetcup.de