S212 350cdi aka Pampersbomber

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Da will ich euch den Nachfolger meines wunderschönen Clk´s nicht vorenthalten.


    Nachdem der CLK 500 verkauft war, ging die Suche nach einem würden Nachfolger für den V8 los. Zuerst stand nen 211er als 500er mopf ganz oben auf dem Zettel, dann hab ich relativ schnell gemerkt das mich der 211er auf keinen Fall glücklich macht. Somit kamm der 212 auf die Liste. Da ich vom 500er sehr verwöhnt war, wollte ich nicht umbedingt viel downsizing betreiben. Also war klar entweder 500er oder halt nen gleichwertigen diesel. Schnell stellte sich heraus das der 500er nicht im Budget liegt und nebenher hatte ich ne Probefahrt mit nen 350cdi gemacht. Was soll ich sagen? Der 350er ist PORNO, so wie der in den Sitz drückt war der 500er schnell vergessen. Also ging die Suche nun los, auf der Wunschliste stand nicht viel ausser Panorama, Avantgarde und Vollleder.
    Geworden ist es am Ende dieser hier:


    E350CDI Bj. 12.09 mit Serie 231ps/540nm und einer recht guten Austattung: ILS,Panorama, Vollleder, Lichtpaket, Sonenschutzpaket, Assistenzpaket, Distronic Plus, Comand APS um das wichtigste zu nennen.








    So als erstes wurden die neuen schicken Räder in 18zoll montiert ( wie man auf den Bildern sehen kann ) , danach kamm ein wenig Pflege. Also mal die hässliche Bremse ordenttlich sauber gemacht und frisch in Silber gelackt.




    desweiteren wurde der Wagen per Software ein wenig nachgeholfen. Hat nun 280ps und 630nm. Das Drehmoment ist der Hammer :love: Ausserdem wurde ein Satz Federn bestellt und wird grad eingebaut.




    Somit dürfte der Wagen danach wieder die richtige Fahrzeughöhe habe :thumbsup:


    So das wars erstmal, viel mehr wird da wohl auch nicht passieren ( ausser neues Lenkrad und vielleicht nen neues Farb KI ). Ist ja schliesslich unser Familienauto.


    :bye:

  • So heut al wieder was für die Wartung gemacht. Motorlager + Getriebelager sind nun neu. Danach wurden die Federn verbaut und dafür das die sich noch definitiv legen werden, steht der schon ordentlich da. Hab eher Angst das die sich zuviel legen, bei KAW weisst man ja nie ;) Danach hat Onkel Musti bei mir BT Audio aktiviert ( Titel werden noch nicht angezeigt, da fehlt das Comand Update weil die nötige CD/DVD nicht da war ) , dann noch <kleinkram wie Gurtpiepser und Rücksitzbankerkennung deaktiviert. Das beste kam zum Schluss, das Fahrdynamik Paket wurde aktiviert. Die Karre fühlt sich nun an wie entfesselt in Verbindung mit dem Chip. Fährt sich nun auf "C" wie früher auf "S". Hab mal bisschen gegoogelt, dabei wird wohl die Kennlinie vom Gaspedal u Motor verändert sprich ist viel spontaner und die Schaltzeiten der Automatik werden verkürzt. Bin jedenfalls nun sehr Zufrieden wie die Karre abgeht :frech: Hier nochmals Danke Musti :cool:


    ​





    :winke:

  • Laut Werksangaben sollten 7,5 Sekunden drin sein: https://de.wikipedia.org/wiki/…chszylinder-Dieselmotoren
    Diesel ist schon cool, ich wollte ursprünglich auch nen 6-Zylinder Diesel, es wurde dann doch ein 6-Zylinder Benziner mit LPG.
    Grund: Mit den Dieseln wird es immer schwieriger :( Erst die Umweltzone und jetzt ist schon die Rede davon, die Diesel langsam komplett zu verbannen... Der Staat oder die EU lassen sich da bestimmt noch was doofes einfallen -.-
    Aber sonst sind Diesel schon geil, was den Vortrieb angeht!

netcup.denetcup.de