Bremsleitungen unter dem Fahrzeugboden teilweise leicht korrodiert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ phile


    Danke für den Tip mit Dupli Color! Die Sprühköpfe kann man wechseln. Ich werde mal schauen, ob ich die Sprühköpfe von Dupli Color auch so ohne Spraydose bekommen kann. Ich möchte mich revanchieren und auch eine unschlagbar gute Spraydose weiterempfehlen:
    Wer Auspuff-Silber oder -Schwarz braucht, gibt es von Förch (beide bis 650° C). Der Sprühnebel ist fein, der Lack verläuft schnell und die Fläche sieht sofort neu aus ohne irgendeinen Fleck oder Rand. Ich habe eine ganze Dose leergebraucht und es gab nicht einen einzigen Klecks oder Spucker von der Dose. Förch ist absolut Spitze!


    Klar habe ich den Benz im April ohne Beanstandung durch die Prüfung gebracht, doch ich habe es für mich gemacht. Ich habe ein besseres Gefühl, wenn am Auto (möglichst) alles in Ordnung ist. Und auf der IAA bin ich ein wenig angeregt worden, den Motorraum und die unsichtbaren Teile auf der Unterseite auch ein wenig aufzumöbeln. Heute habe ich die rauhen Stellen vom Rostumwandler abgeschliffen und nahezu alle Bremsleitungen sauber gemacht, dreimal dünn mit Kupferlack + Klarlack lackiert. Sieht ungewohnt aus, aber mir gefällt es!

  • ich glaube nicht dass ein Discount-Farbdosen Hersteller seine Sprühköpfe einzeln anbietet. ich habe auch schon versucht die umzustöpseln, mit eher mäßigem Erfolg. sitzt dann halt immer irgendwie krumm

netcup.denetcup.de