Mercedes-Benz auf der IAA 2015 in Frankfurt/M

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Meine Fresse! "G" und "GLC" sind zwei völlig unterschiedliche Klassen die recht wenig miteinander zu tun habern!
    Echt, wie kann man nur so wenig Ahnung haben und trotzdem damit prahlen? Wie ich schon zuvor mal schrieb: Du kannst ja nicht mal nen Sportwagen von einem SUV unterscheiden, wie willst Du dann ein SUV von einem Geländewagen unterscheiden können?

  • Ich finde es wäre langsam an der Zeit dass ein admin einschreiten und dem spuk ein Ende bereitet.


    Ich habe hotw mal ne kurze Email geschickt in der Hoffnung dass hier bald für Ruhe und Ordnung gesorgt wird.



    Sorry Leut, ich bin eigentlich pro forma Admin hier, weil einfach keine Zeit... Erkannte man sicher an meinen Login Daten bzw. an meinen geschrieben Beiträgen. Ich habe auch eben erst gesehen, dass tewego nicht mehr Mod ist. Ich werde beim Überfliegen Beleidigungen löschen, alle werde ich sicher nicht finde, ich hab auch heute leider viel zu tun.


    Da hier oben noch über meinen Wohnort diskutiert wurde, per PN Adresse anfragen, dann kann man mich gerne besuchen ;)


    Und jetzt seid wieder friedlich!!!

  • @ tom11


    Das Bild vom GLC Coupe ist im 3. Beitrag (2. Beitrag von mir) deutlich zu erkennen. Das ist das erste SUV-Coupe, "G"-Klasse!


    Jetzt schreibst Du wieder vom 2. und 3. Beitrag. Vorhin beschwerst Du dich dass du angegriffen wurdest, weil Du im ersten Beitrag angeblich alles richtig erklärt hättest:


    Ich zittiere: [quote]Also: Meine Angaben im ersten Beitrag dieses Threads sind absoult KORREKT! Es handelt sich hier um die "G"-Klasse, das (neue) GLC-Coupe! (Kein AMG oder sonstwas!)[quote]

  • Sorry Leut, ich bin eigentlich pro forma Admin hier, weil einfach keine Zeit... Erkannte man sicher an meinen Login Daten bzw. an meinen geschrieben Beiträgen. Ich habe auch eben erst gesehen, dass tewego nicht mehr Mod ist. Ich werde beim Überfliegen Beleidigungen löschen, alle werde ich sicher nicht finde, ich hab auch heute leider viel zu tun.


    Da hier oben noch über meinen Wohnort diskutiert wurde, per PN Adresse anfragen, dann kann man mich gerne besuchen ;)


    Und jetzt seid wieder friedlich!!!


    es geht hier eigentlich weniger um direkte beleidigungen, diese haben sich doch sehr im rahmen gehalten. vielmehr geht es um beleidigendes verhalten users (clk-cabriofan) der zwar für jeden handgriff am besten eine bebilderte anleitung braucht, nachher aber doch immer alles besser weiß und den hilfestellern somit quasi auf den kopf sch.... durch die sich dadurch anbahnenden (sinnlosen weil wirkungslosen) diskussionen driftet jeder thread, an welchem der erwähnte user teilnimmt, hoffnungslos ins OT ab. dazu trägt auch bei dass besagter user seine antworten auf ein thema anscheinend in einen x-beliebiegen anderen thread reinschreibt, das chaos ist somit beinahe perfekt.


    das ist jetzt nur eine kurze und oberflächliche zusammenfassung eines phänomens welches seinen urspung wohl schon vor längerer zeit hatte, sich aber in den letzten monaten dramatisch zugespitzt hat.


    unzählige versuche seitens uns normaler user haben leider keine wirkung gezeigt und somit bitte ich dich alles notwendige zu unternehmen dass hier wieder ruhe einkehrt, eventuell hast du als admin mehr erfolg.


    gerne kannst du dir selbst ein bild machen, allerdings müsstest du dich dafür durch unzählige beiträge lesen (sehr zeitaufwändig). ich denke aber es sind doch einige andere sehr aktive user hier die ebenfalls meine meinung vertreten und dir wohl auch weitere beispiele nennen können.


    danke vielmals

  • dann sind wir mal gespannt! viele gemäßigte User und teilweise auch frisch angemeldete belustigen sich mittlerweile immer mehr über ihn. dabei entsteht wie gesagt ein Chaos, da er konsequent überall irgendwas hinpostet, Fragen stellt aber dann nachher bei seinen Ausführungen nicht mal Bezug darauf nimmt.


    er ist zutiefst respektlos und narzisstisch.


    wir haben zu Anfang versucht normal mit ihm umzugehen und zu helfen, aber da er immer nur das raushört was er raushören will geht jegliche Hilfestellung schlicht in die Hose und/oder wird seinerseits ignoriert wenn es ihm nicht passt. es kann nicht sein, was nicht sein darf.


    diese extreme Uneinsichtigkeit macht einen auf Dauer wirklich sauer. ein Beispiel: obwohl er mehrfach von mehreren Seiten klar und deutlich gesagt bekommen hat, dass man Schrauben nicht mit Gefühl im Arm anzieht, sondern mit dem DMS, hält er wie besessen an seiner Handlungsweise fest und verbreitet sie als vollkommen legitim.


    viele "alteingesessene" User haben da mittlerweile die Schnauze voll, wollen dieses Forum allerdings nicht der Sinnlosigkeit preisgeben und unterbinden jegliche falsche Aussagen, teilweise auch im etwas harscheren Ton, m.E. allerdings keinesfalls beleidigend. bisher leider ohne Erfolg.


    wenn diese paar sich hier noch anschließen kannst du dir sicher vorstellen welch Ausmaß das hat und dass wir nicht von heute auf morgen und nicht alle auf einmal dazu übergegangen sind uns lustig zu machen.

  • Gibt es denn noch weitere Bilder vom Messestand? Die sagen ja manchmal mehr als 1000 Bildbeschreibungen. Ich habe die Messe dieses Jahr nicht besucht und das bisschen Berichterstattung was ich im TV gesehen habe drehte sich fast ausschließlich um Elektromobilität und Carsharing.

  • Mercedes war eigentlich wie die letzten Jahre auch. In der gleichen Halle wie immer, mit smart im "Eingangsbereich" - bei smart auch alles wie gehabt, Sonderfahrzeuge, Discokugel - bei Mercedes dann das bekannte Konzept von Rolltreppe bis unters Dach (ca. 10 Min Wartezeit, Do Mittag), auf einem Rundgang nach unten bewegt man sich an den einzelnen Familien vorbei, oben angefangen bei G, GL, nach unten vorbei an S, E, C und entsprechenden Sonermodellen, das EG war dann für den Rennsport. es war sehr schwer einen Wagen zu verpassen, sehr gut durchdacht das ganze. zusätzlich dann Shows auf der Bühne. abgerundet durch einen gnadenlosen Menschenauflauf, so dass sich sogar vor nicht-AMGs Schlangen zum Platz nehmen gebildet haben.


    im Prinzip also business as usual.


    kleiner Wehrmutstropfen, es gab abgesehen von einem AMG GT/MV Augusta Poster keinen Schnickschnack abzugreifen :D


    was ich cool fand war die Gleichmäßigkeitschallenge bei smart, der Parcours war darauf ausgelegt die Wendigkeit des smart zu betonen. also fuhr man eine Einführungsrunde, dann die erste gewertete Runde und schließlich die zweite gewertete, jeweils fliegender Start. hab leider einmal Gas gegeben und war das 2. mal dann 1 Sek schneller. beim ersten mal bin ich da im Standgas durchgekrochen :D mein Plan hat fast funktioniert :D


    außerdem noch Deutschlands bester Autofahrer, das war aber relativ versteckt sodass es kaum einer gefunden hat. da gabs dann Theorieprüfung (20 statt 10 erlaubte FP, ich hatte 12 :rolleyes: ), Auto-Dart (rechtes Vorderrad war eine senkrechte Metallstange, mit der musste man eine Dartscheibe auf dem Boden mittig treffen (war natürlich größer als ne normale, trotzdem sehr tricky), dann 2 mal seitlich parken, einmal links einmal rechts und ne Gefahrenbremsung mit Ausweichen. für die Challenges hatte man einen Adam/Corsa/Mokka, in der Reihenfolge. das war ziemlich cool und ich dachte vorher nicht dass ich so gut bin, wie ich es war, vor allem beim Dart :P

  • ja, das ist der Mille Miglia. schade dass du es nicht aus der totalen von schräg vorn aufgenommen hast. dann würde man auch sehen, dass das Schwert/die Schürze unten auf der Breite des Grills in rot abgesetzt ist. genau wie das Felgenhorn... das wären wahnsinns Winterfelgen.


    EDITH: man erkennts ein klein wenig

  • @ mikel499


    Danke! Schön, daß Dir das Bild vom SL 500 gefällt! Ich lege noch die Armatur vom SL 500 und 2 Bilder vom S-Klasse-Cabrio nach.


    Frage: Ich weiß nicht mehr, welcher Thread es war, Du hattest schöne Bilder von designten CLKs gezeigt, wo im Motorraum die Kunsstoffteile in Lackfarbe lackiert waren. Ich möchte mir gerade Lack zu diesem Zweck über eBay bestellen, doch die Verkäufer geben wenig Information über die Kompatibilität der verschiedenen Lacke. Wie und womit habt Ihr die Kunsstoffteile im Motorraum vorbehandelt? Welche Art von Lack hält besonders gut auf Kunststoff? In wievielen Schichten habt Ihr die Kunststoffteile lackiert?

  • Frage: Ich weiß nicht mehr, welcher Thread es war, Du hattest schöne Bilder von designten CLKs gezeigt, wo im Motorraum die Kunsstoffteile in Lackfarbe lackiert waren. Ich möchte mir gerade Lack zu diesem Zweck über eBay bestellen, doch die Verkäufer geben wenig Information über die Kompatibilität der verschiedenen Lacke. Wie und womit habt Ihr die Kunsstoffteile im Motorraum vorbehandelt? Welche Art von Lack hält besonders gut auf Kunststoff? In wievielen Schichten habt Ihr die Kunststoffteile lackiert?


    Diverse Teile im Motorraum lackieren




    Edit: Da war nIkIlIsA ein paar Sekunden schneller ^^

netcup.denetcup.de