Schlüssel defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits, nachdem der CLK diesen Sommer noch keine Mucken gemacht hat, ist mir heute das rote Plastikblättchen an der Spitze des Schlüssels abgebrochen. Ich habe es mit Tesa fixiert und mir den Ersatzschlüssel gegriffen. Kann man auch ohne das Plastikteil fahren? Gibt es irgendwo eine günstige Quelle, wo man den Schlüssel in ein neues Gehäuse gebaut bekommt?
    Auf und zu geht noch, starten habe ich nicht versucht, da ich es eilig hatte.

  • Hallo,


    in der Bucht bekommst du ein neues Schlüsselgehäuse für ca 5-10 EUR.
    Da würde ich kein Risiko mit Sekundenkleber eingehen.
    Dann wird das Infrarotauge trüb und es geht gar nichts mehr.
    Du musst die Leiterplatte aus dem alten Schlüssel enfernen, ohne Sie zu zerstören.
    Ich habe den Wechsel auch schon hinter mier. Ich habe das alte Gehäuse vorsichtig mit dem Seitenschneider zerschnitten (dort wo die Tasten sind ist der Kunststoff weicher).
    Und dann die Elektronik in das neue Gehäuse gesteckt. Alles kein großes Ding.
    Es gibt auch eine Videoanleitung bei youtube einfach mal suchen.


    Viele Grüße

  • Gehäusetausch habe ich auch schon hinter mir. Der hintere Teil, dort wo der "Schlüssel" eingesteckt ist, kann abgenommen werden. Dann muss dort ein Haltesteg entfernt werden. Hierbei ist Vorsicht geboten, da dieser Steg gerne mal bricht. Danach die Platine raus, ins neue Gehäuse wieder rein, Haltesteg rein, kappe drauf und Schlüssel rein. Fertig.
    Dauert 5 Minuten.
    Bei meinem neuen Gehäuse (ohne Stern) ist dieses Plastikblättchen welches bei dir rausgefallen ist übrigens schwarz.


    Gruß
    Martin

  • Ich kann von den "neuen" Schlüsselgehäuse aus eBay nur abraten. Das sind keine Originalteile. Ich hatte bisher zwei davon in der Hand, und sie fühlen sich schonmal billig an. Auch die Verarbeitung ist nicht so der Hit, sie passten auch nicht richtig zusammen uns lösten sich gelegentlich. Passiert das ohne dass man es merkt, dann hat man am Schlüsselbund noch den Metallschlüssel und die Batterien hängen, das Gehäuse und die Platine sind weg.


    Gebrauchte originale Schlüssel gibt's für 20 - 30 Euro je nach Zustand, ich würde eher einen solchen nehmen und dann die Platine tauschen.


    MfG
    Daniel

  • Hallo, habe gerade den Schlüssel umgebaut und musste bemerken, dass des neue Gehäuse nicht korrekt passt. Während der Schließer richtig auslöst, funktioniert der Öffner nicht. Wenn man in das Gehäuse hineinleuchtet, sieht man deutlich, dass der kleine Stift, der unter dem Druckpunkt sitzt, kürzer ist als bei der Öffnertaste. Jetzt hoffe ich, dass ich ein neues Gehäuse bekomme, wo das ganze passt. Sonst sah das Gehäuse recht identisch aus.

  • Nichts! Aber Geld zurück kann ich nach dem 2. Versuch immer noch fordern. Und einen funktionierenden 2. Schlüssel habe ich dann immer noch nicht.
    Ein Besuch beim heimischen Autoverwerter bleibt mir ja auch noch als Option.

  • So, zweites Gehäuse da, gleiches Problem. Mein Schrotti hat auch keinen alten Schlüssel über. Also bin ich wieder am Anfang meiner Suche. Weiß jemand, ob es bei Mercedes Schlüsselgehäuse gibt und was die dort kosten?

  • Müsste da nicht auch das Gehäuse mit den drei Knöpfen passen?
    Ich hab mir vor kurzem genau das verlinkte Gehäuse für 7,49 Euro gekauft - passt perfekt, funktioniert einwandfrei und die Qualität macht auch nen guten Eindruck. Quasi wie original nur ohne den Stern. Du mußt eben nur herausfinden ob das Innenleben vom Zwei-Knopf-Schlüssel in das Drei-Knopf-Gehäuse passt...

netcup.denetcup.de