Hallo liebe Gemeinde 2.0 - Vorstellung CLK 55 AMG silber/designo bicolor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • was mir gerade ein- und auffällt: du hast ja gar nicht den US Kennzeichenhalter für vorne (eher quadratisch als so breit wie der normale). und wenn doch, möchtest den nicht vll hergeben? grins

  • Hey hey,


    ja also eigentlich hat die US Front eine durchgehende Prallleiste und nichts für ein Kennzeichen vorgesehen. Diese wurde für den TÜV vorne "stümperhaft" ausgeschnitten. Die haben sich da bei den Behörden manchmal auch ganz pingelig. Für hinten musste ich auch die Größe eintragen lassen. Kleinkraftradkennzeichen im Fahrzeugschein :thumbsup: janz wichtig das das drin steht :rolleyes:


    Jedenfalls habe ich schon überlegt eine durchgehende anzubauen, um das deutsche Kennzeichen komm ich aber nicht rum. Ausserdem wäre das allerdings etwas aufwendig weil ich ja die Seitenbegrenzungsleuchten drin hab.


    Also lohnt es nicht wirklich und bleibt erstmal so.


    Die Zeichen abmachen hat auch ne Schattenseite, beim 744 Silber siehst du eigentlich immer das mal was drauf war, zudem weiss ich nicht mit was das angeklebt wurde ?( ist mir zu heiss

  • Hey hey,


    ja also eigentlich hat die US Front eine durchgehende Prallleiste und nichts für ein Kennzeichen vorgesehen.


    so wie es sein sollte.


    aber das sind keine guten Nachrichten.


    eben jene wollte ich mir eigentlich bestellen. meinen Kennzeichen Halter hab ich an der Hälfte abgesägt, eben weil mir der Look nicht gefällt aber 100% nur nach Schutzleiste sieht es immernoch nicht aus. die Frage war bei mir dann ob ich auch die Lämpchen will und vor allem brauch ich eine mit PTS Löchern, hab keine Lust da selbst dran rumzufummeln.


    wieso kennzeichen drum? in der Mitte leicht anbiegen, links und rechts Klett/doppelseitiges Klebeband wie extrem auch immer man es fest haben will, und jut is. das Kennzeichen pellst du ja eh erst wieder runter, wenn die Kist verkauft wird. und dann ist der Zustand vom Schild latte


    die Reste von den Emblemen kriegt man nicht wegpoliert? kann ich ja fast nicht glauben. mich würds extrem nerven die Dinger a) an nicht originaler Stelle und b) überhaupt zu haben

  • Tja,


    dass mit dem Kennzeichen musst du nicht mir erzählen sondern dem importierenden Autohaus :no: Die haben da so ein blödes Ding rangebastelt und die Leiste ausgesägt. War jetzt aber auch kein Grund ihn nicht zu kaufen :tease:


    Zu den Emblemen: Habe die damals bei 200er abgemacht, schön mit Fön und Zahnseide, ging hervorragend. Rauspoliert habe ich es jedoch nie bekommen. Je nach Lichtwinkel oder nach einem Regen hat beides immer durchgeschimmert. Beim 200er war es suuuuper ätzend weil da ja über eine gefühlte Länge von 2km K O M P R E S S O R auf der Heckklappe stand. Ich denke es liegt am 744 silber, da brennt sich das Zeichen richtig ein.

  • Hallo,


    so hab doch die Zeichen abgemacht, mit Fön, Metalflux Reiniger und polieren ging es ganz gut.


    Die Lederaufbereitung ist auch ne schöne Sache, die trockenen Stellen gehen gut weg. Bei den Knicken braucht man etwas Geduld da das Fett erst wieder einziehen muss und dann schön geschmeidig wird. Ist halt wie alte Haut :)


    Muss nur noch das Alpacagrau bestellen um das strapazierte Mittelleder wieder aufzufrischen. Mal sehen wie es wird, ich werde berichten ob sich die knapp 100 Euro wirklich lohnen.


    LG

  • Hallo,


    habe mich nun nach einigen Überlegungen dazu hinreissen lassen die Konservierung nicht selbst zu machen sondern vom Profi. Man kann ja doch viel falsch machen, Temperatur, Menge etc.


    Jetzt ist es vollbracht und ich bin 650 Euro ärmer, empfehlen kann ich es jedoch jedem der seinen CLK lange behalten will. Wir kennen den Teufel der an den Anbauteilen knabbert, den von Innen kann man jedoch m.E.n. nur so bekämpfen. Nachdem ich bei W123 und W124 nun schon einiges gesehen habe was später mal richtig Geld kostet (Hinterachsaufnahmen und Unterboden) habe ich also folgendes machen lassen:


    - Unterboden gestrahlt, störende Anbauteile demontiert, neu konserviert und versiegelt. Radhäuser leer geräumt und alle tragenden Teile vollgepumpt. Korrodierte Teile entrostet, Nähte abgedichtet.


    Ich finde trotz des Preises ist es eine ordentliche Sache die sich sicher mal lohnen wird. Denkt also drüber nach, nur Hohlraumkonservierung bringt ja auch schon was und kostet nicht die Welt.


    VG :crazy:

  • 1. echt geile bilder :thumbup:
    2. schön gepflegtes fahrzeug (auch der alfa in der garage?)
    3. für euch flachlandtiroler wahrscheinlich ne doofe frage, aber ich als echter tiroler darf ja dumm fragen: was ist das für ein nummernschild???

  • Hey,


    @nIKI... unauschreibbar : Kennzeichen ist dazu ebend noch saisonal angemeldet: 05/09 steht für die Monate die ich fahren darf. Der Alfa gehört nem Kollegen, steht sehr gut das der Wagen.


    phile: Ich finde Saison fahren super, im Winter quäl ich keinen Benz mehr, dass bereut man irgendwann. Ausserdem freut man sich dann im neuen Jahr und es ist wie als hätte man ein neues Auto ^^


    Achso, man spart natürlich Geld, so ein Affalterbacher kostet ja nicht unwesentlich viel Geld, gerade als 2. Wagen leiste ich mir das nicht das ganze Jahr :rroulette:

  • ja bei der Versicherung war ich auch schon, das ist natürlich geschenkt, hab meinen Namen in seinem Büro getanzt .. Steuer auch nur die Hälfte.


    klar freut man sich dann wie ein Schneekönig aber das einmotten wird hart!!! :(


    hat schon mal jemand ein CNG BMW gehabt? 518g E34 bzw 316g E36. finde das als Hure reizvoll, meine Felgen würden auch drauf gehen dank Doppel-LK :D

  • Aber der Frühling ´16 kommt auch und der Umstieg ist dann ein Super-Gefühl! Mein "Baby" geht am 1. Dez. schlafen und wird am 1. April (ohne Scherz) wieder sanft aus seinen Träumen gekrault! :)

netcup.denetcup.de