Versteckter Stromverbraucher

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,
    Mein Problem, Batterie über Nacht leer. Batterie geladen, nächsten Tag wieder das selbe Problem.


    Multimeter an geklemmt, Fz verriegelt & abgewartet bis die Steuergeräte in Schlafmodus gegangen sind.


    Es floss ein Permanenter Strom von 0,32A, so das die Batterie sich damit entlädt. Stromverbrauch im Schlafmodus sollte 0,06A - 0,00A sein.


    Also Stromverbraucher suchen indem ich Sicherung für Sicherung gezogen habe.


    Sicherung Nr.: 10 im Vorder Sicherungskaten für Command gezogen & Stromverbrauch sackte auf 0,05A ab. Sicherung wieder rein & Stromverbrauch stieg wieder an.
    Command Navi CD entfernt & der Stromverbrauch im Schlafmodus blieb bei 0,03A.


    CD Weichsel: Musik Cd 0,05A, Navi Cd 0,36A
    Habe die Navi Cd seit 2011, nie Probleme mit Stromverbrauch gehabt.


    Meine Frage ans Forum, kennt einer dieses Problem oder hat einer eine Abhilfe dafür?


    Danke im Voraus.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

netcup.denetcup.de