Soundfiles Auspuffanlage für CLK 230 K.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

  • Wo liegt der Unterschied zwischen der VorMopf und der MoPf Auspuffanlage beim CLK 230 Kompressor?


    Ich beantworte die Frage jetzt mal selber: Laut den technischen Zeichnungen gibt es folgende Unterschiede:


    230 VorMopf: Teilenummer A208 490 0221. Vorschalldämpfer ist lang und schmal.


    230 Mopf: Teilenummer A208 490 0621. Vorschalldämpfer ist kurz und breit.


    Die Endschalldämpfer sehen sich fast ähnlich aus.


    Gruß
    Sascha

  • Ich habe den Theard ganz aus den Augen verloren gehabt und antworte dir deswegen erst jetzt.
    Vormopf und Mopf haben unterschiedliche Flansche zum Flammrohr und wie du schon sagtest ist der MSD unterschiedlich.


    Teilenummer für den Mopf ist wie du schon richtig sagtest: A2084900621


    Die A202er teilenummern hatte ich von einer Internetseite kopiert die als Vergleichsnummern für den Eberspecher angegeben waren. Scheint aber ein Fehler im deren ihrem System zu sein und deswegen ist er auch nicht lieferbar.


    Gruß
    Sven

  • Jetzt ist ein Jahr rum und bisher hat der leicht defekte Auspuff gehalten. Er ist aber gerade wieder ein klein bißchen lauter geworden, deshalb habe ich mir einen neuen bei MB bestellt. Soweit nichts besonderes. ABER jetzt kommts: Lieferzeit ca. 3 bis 4 Wochen!!! :dash:
    Gut das er nicht richtig kaputt ist und ich darauf angewiesen bin.

netcup.denetcup.de