CLK in der "Motor Klassik Youngtimer"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    In der aktuellen Ausgabe "Motor Klassik Youngtimer" (Jan/Feb 2015) ist der C208 und C209 mit je einem kleinen Abschnitt:


    Über das Design des C208 wird eher negativ geschrieben, unter anderen "Vierauge" oder "Schrumpfgrill" und generell das gesamte Erscheinungsbild :( Sonst wird neben den Elektronik- und Rostproblemen eher positiv gesprochen, besonders was die Qualität und die Motoren. Als Empfehlung wird der 230K mit 193 PS genannt.


    Über den C209 wird generell positiver geschrieben, im Gegensatz zum C208 sei der C209 ein "Adonis". Aber auch hier wird über die Scheinwerfer geschimpft. Des weiteren werden die V8 Motoren besonders erwähnt.



    Nicht viele Infos, aber ich wollte es einfach mal erwähnen ;)


    VG
    Birger

  • Hi,
    ich habe mich darüber gefreut und auch ziemlich lange darauf gewartet. Ich denke dass man dort den CLK (absichtlich) ignoriert - leider.
    Im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen kommt er fast nicht vor.
    Seit einigen Jahren habe ich die Zeitung im Abo und wenn ich - um bei MB zu bleiben - mit der Baureihe 210 oder gar 129 vergleiche... eben kein Vergleich. Sogar des SLK ist öfters dran - und auch schon ausführlicher.
    Der CLK 208er ist gerade durch die Baureihenmischung schon ein reizvolles Auto (lerne ich immer mehr).
    :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    wir haben ja alle einen W208, weil wir auf hässliche Entlein stehen........ X(


    Der Artikel würde mich interessieren, hat jemand nen scanner ? :love:


    Gruß
    Norbert

  • Also ich finde das CLK W208 Modell, egal ob als Cabrio oder Coupe als eines der elegantesten Mercedes Modelle die je gebaut wurden. Die Proportionen sind absolut stimmig und definitiv nicht pummelig. Als er neu heraus kam, fuhren ihn meist gut situierte Silverager, so zumindest in unserer Gegend. Auch der Vorstand der Firma für die ich früher arbeitete fuhr einen CLK 320. Diesen durfte ich damals einmal von der Werkstatt abholen, was ich sehr begeistert machte, obwohl es nicht mein Job gewesen wäre. Aber er wusste um meine Autoafinität und so freute ich mich über die Fahrt im gerade neu heraus gekommenen Mercedes Modell, für das mein damaliges Gehalt nicht gereicht hätte. Die Fahrt führte natürlich nicht auf dem direkten Wege in die Firma zurück...Jedenfalls prägte das. Wenn ich heute diese ganzen agressiv gestylten Fahrzeuge sehe, denen Eleganz und Anmutung völlig abhanden gekommen sind, dann freue ich mich immer wieder erneut, wenn ich in einen meiner beiden CLK durch durch die Gegend cruise und beim Einsteigen in den Wagen, zuvor dessen schicke Form bewundern kann...

  • Die Dachform vom c208 ist super und hat einen Schuss vom 911. Anzukreiden ist nur der Verzicht auf die Mercedescoupetypischen Elemente, sprich Gurtbringer und versenkbare Fenster hinten, das haben sie ja beim Nachfolger korrigiert.

  • Wer hat denn sein 208er Coupe für die aktuelle Ausgabe des "Youngtimer" zur Verfügung gestellt?
    Da ist ein Vergleich von BMW 323ti, Golf IV GIT und CLK 230 Kompressor drin.
    Der Berliner CLK ist eigentlich ein hübscher in hellblaumetallic, allerdings mit rosa Kennzeichenhalter

  • gut dass das Thema jemand aufgreift, ist noch jemand angefressen wegen der letzten Ausgabe?


    im CLK-Artikel kann der 320 angeblich nix besser als ein 230K, und angeblich säuft er 12, der Kompressor nur 10.
    aber man solle bloß die Automatik nehmen.


    erst machen sie einen auf sportlich, dann doch Automatik.
    der Unterschied beim Spritverbrauch ist marginal, alles andere ist dem Gasfuß geschuldet.
    wenn man Automatik nimmt, wieso nicht 320, da wars immerhin Serie und man muss nicht suchen? der kann einiges besser als ein K.


    naja, das wär ja ok gewesen, ging ja um Einsteigerautos, 4Zylinder sind da besser


    aber weiter hinten im Heft, SLK R170 Kaufberatung,
    ein ganzer Abschnitt himmelhoch jauchzend wie toll der 320 doch ist. "eine Klasse für sich"
    ja blöd wie soll man sonst den AMG schmackhaft machen.


    da bin ich dann sauer geworden, weil abgesehen der Verdrehung der Fakten im CLK Artikel, liest sich das Heft überhaupt jemand in Gänze durch bevors verkauft wird?


    die neue Ausgabe habe ich noch nicht, liegt hoffentlich im Briefkasten der anderen Wohnung.

  • Studentenpreis, zahl nichtmal die Hälfte.. bei vollem würd ich mir das auch nicht leisten
    gibt aber einige weitere die das auch abonniert haben, is doch nix verwerflich dran


    ist für mich Nostalgie die die Abwrackprämie mir in freier Wildbahn genommen hat

  • Die Frage war nicht negativ gemeint. Ich lese regelmässig die AMS, ist unglaublich unterhaltsam und man bleibt auf dem Laufenden was es neues gibt was man sich vielleicht in 10 Jahre leisten kann. Aber Youngtimer? Die grosse Kunst ist dabei doch ein Fahrzeug aufzutreiben dass ein solcher ist und kein schnöder Verbrauchtwagen, da kommt es doch dann für den geneigten auch nicht darauf an ob da ein M111 oder ein M112 drin ist.

  • lies es einfach mal ohne betonung laut vor, das klang schon arg so :D


    also wenn man das wirklich liest, weil Youngtimer ein Hobby (a la Modelleisenbahn) sind oder werden sollen, ist das Portemonnaie vielleicht etwas dicker aber man ist nicht zu alt um an Autos rumzuspielen.
    oder hat so viel Geld gemacht, dass man sich mit U40 zur Ruhe setzen kann und dann ist man niemand der die Kohle einfach rauswirft. sprich vielleicht sollens 2 oder 3 werden aber definitiv sollte die Karre nicht so viel Geld fressen während sie das ganze Jahr in der Garage steht.


    bei der Motor Klassik sieht das wieder anders aus, die ist eindeutig für Besserverdiener, die hol ich mir mal wenn ich die YT dummerweise schon gelesen habe aber irgendwo lange warten muss (Zug, Flugzeug oder andere solch überflüssige Transportmittel zu denen mich meine Freundin nötigt).
    wenn man da die Preise der Autos sieht, schlackert man schon mit den Ohren, allein was für Autos da manchmal als Gewinnspiel bzw. bei der Wahl zum Auto des Jahres verlost werden :crazy:


    ich jedenfalls find die YT klasse weil sie mir Autos näher bringt, die ich als Kind eben nicht so genau kennenlernen konnte. und sie sagt mir wieviel Geld ich so für manchen Traum brauche

netcup.denetcup.de