Xenon-Scheinwerfer leuchten permanent nach unten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    habe mir vor einem Monat einen CLK als Winterauto zugelegt. Fahre das Auto jetzt seit Anfang November und mir ist aufgefallen das meine Xenon-Scheinwerfer permanent nach unten leuchten.
    Beim einschalten der Scheinwerfer sind eindeutig die Stellmotoren zu hören, allerdings bewegt sich das Licht nur wenige Millimeter nach oben und dann sofort wieder in die unterste Position.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    In die Mercedes-Werkstatt kann ich leider erst nächste Woche..
    Bin für jeden Rat dankbar.


    Fahrzeug:
    Baujahr 1998


    MfG Turan

  • Es gibt 2 verschiedene Arten LWR beim Xenon
    statisch: (beim CLK 208 verbaut) stellt sich nur beim starten auf die aktuelle Fahrzeugposition ein, reagiert danach nur sehr träge auf Änderungen
    dynamisch: reagiert auf sämtliche Bewegungen des Fahrzeugs (Beschleunigen, Abbremsen, Kurven u.s.w.)


    deswegen wurde die dynamische LWR erfunden

netcup.denetcup.de