Folie für Cockpitfläche unter der Windschutzscheibe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Jungs,
    habe gestern meiner besseren Hälfte einen New Beetle gekauft. Bitte keine Kommentare!!! Der Innenraum ist eigentlich sehr schick Ledersitze, Lederlenkrad, der Rest im schönsten Plastik. Die Kiste hat eine riesige Fläche unter der Windschutzscheibe, gefühlt einen qm. Die Fläche besteht aus Hartplastik und ist total zerkratzt.
    Ich will diese Fläche mit Folie bekleben oder mit Leder/Kunstleder. Kennt sich jemand von Euch aus, was man dafür nehmen kann und was der Sonneneinstrahlung an dieser Stelle standhält. Möglichst genaue Beschreibung und Bezugsquelle und Erfahrungen.
    Vielen Dank
    Claudius

  • Kann dir dazu keine Empfehlung aussprechen...


    ABER: Nimm nichts glänzendes und nix helles! Am besten dkl-grau bis schwarz-matt
    Alles glänzende und helle spiegelt sich extrem in der Windschutzscheibe und nervt schon nach kurzer Zeit.


    Hab mal an meinem Winterauto (Peugeot 205Gti) die Tachocockpitverkleidung rot lackiert und sofort nach dem Wiedereinbau bemerkt, dass das ein Ofenschuss war ;P

netcup.denetcup.de