Schlauch vom Benzindruckregler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Jungs,


    normalerweise vergess ich nicht, welchen Schlauch ich wo entferne. Doch diesmal weiß ich einfach nicht wohin mit dem Schlauch vom Benzindruckregler.
    Ich habe die Ansaugbrücke abgenommen um die Düsen der Kurbelwellenentlüftung zu reinigen und beim Zusammenbau einfach keine Verwendung für den Schlauch am Benzindruckregler gefunden.


    Weder an der Ansaugbrücke noch irgendwo wo der Schlauch der Länge nach hinkommen kann finde ich entsprechenden Anschluss und kann mich einfach nicht erinnern, ihn abgezogen zu haben.
    Im Moment hängt der Schlauch nur lose rum, jedoch scheint der Wagen einwandfrei zu laufen. Dennoch macht es mich madig, nicht zu wissen, wo der Schlauch hinkommt.


    Weiß jemand von euch wohin der Schlau mit den roten Kreisen hinführt bzw. wo er angeschlossen wird?
    Würdet mir echt helfen.


    Lieben Gruß
    Frank

  • Moin,


    habe gerade mal nachgeschaut. 200 ohne K vorMopf.


    Der kleine Schlauch geht genau wie auf dem Bild ab. Dann verschwindet er nach unten unter der Ansaugbrücke.
    Da, kurz vor der Spritzwand kann ich unter der Ansaugbrücke einen kleinen Gummiwinkel in einer Halterung ertasten.
    Am anderen Ende des Gummiwinkels geht ein grauer Schlauch selber Durchmesser ab, der geht oben in eine Art Kabelkanal an der Spritzwand Richtung Beifahrerseite.


    Sicher wird es beim Kompressor etwas anders aussehen, aber vielleicht hilft es Dir was.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • So,


    habe jetzt nochmal nachgeschaut.


    Es sieht, wie gesagt, bei mir etwas anders aus im Motorraum. Aber von einem ähnlich aussehenden wie von dir gezeigten Bauteil, geht ein Schlauch zum Kühlwasserausgleichbehälter. Das würde sich ja mit der "Richtungsangabe" von ThoK decken.

  • Ok, ertappt.... :)
    Das Foto ist nicht vom 230k. Das Bild dient Anschauungszwecken, da ich kein eigenes hatte.


    Die Ansaugbrücke hat zwei Anschlüsse an der Unterseite.
    Den Winkel kenne ich. Da geht einer in den Kabelkanal Richtung Steuergerät und einer nach vorne zur Stirnseite des Motors.
    Der zweite Anschluss ist nicht belegt.


    Ich dachte erst, da käme der ran und mir sei Dan Anschlussstück runtergefallen.
    Doch an meinem anderen 230 ist an der Brücke auch kein Anschluss. Es liegt auch kein Winkel rum.


    Leider ist der zweite Clk schon zerlegt, sodass ich nicht mehr vergleichen kann.
    Vielleicht findet ja einer den entscheidenden Hinweis.


    Vielleicht kommt der Schlauch ja doch an die Ansaugbrücke.
    Hoffentlich findet es jemand für mich raus.


    Danke schon mal an die, die hier helfen wollen :)


    Lieben Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    ich mache morgen mal ein Foto von meinem Motorraum. (echtes Bild von nem 230K ;-))Evt. Hilft dir das ja weiter. Wird aber sicherlich bis morgen Abend dauern..... Sorry, dass ich es nicht früher schaffe.....

  • Vielen Dank "uswoinkoe", dass du dir die Mühe machst.


    In erster Linie geht es darum, wo der Schlauch endet und das kann man von oben wahrscheinlich nicht sehen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Explosionszeichnung oder Reparaturanleitung mit Bildern von der Zündbrücke.


    Im Netz konnte ich leider nichts finden.


    Lieben Gruß
    Frank

  • Hallo Pixelkrieger,


    bin gerade erst nach Hause gekommen. Es ist leider schon zu dunkel draußen, um vernünftige Fotos zu machen....... Muss dich daher leider auf morgen vertrösten.
    Tut mir leid, aber Fotos kommen! Versprochen!!!


    Gruss


    Martin

  • Vielen Dank Martin,


    Ich habe das Problem heute Abend gelöst bekommen.
    Der Schlauch geht tatsächlich in die zweite Aufnahme der Ansaugbrücke.


    Lieben Gruß und Danke für eure Unterstützung
    Frank

netcup.denetcup.de