Lenkung schwammig, was kann dass sein?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    ich möchte nun auch einer von euch sein und suche einen 208.


    Habe mir gestern einen Cabrio von Privat angeguckt. Der Wagen ist super, 64TKM runter, hat aber ein Mackel. Auf der Autobahn fährt er nicht geradeaus, wenn ich das Lenkrad loslasse, und die Lenkung ist allgemein schwammig. Im Stehen hab ich mal am Lenkrad geruckelt, da ist ein deutliches Klackern zu hören und ein Spiel zu spüren. Die Kugelgelenke sind es nicht, auch nicht die Vebindung davor. Es muss irgendwo weiter oben sein, Lenkgetriebe oder so. Die Reifen sind auf ca. 60% runter und sehr gleichmäßig abgefahren.


    Was könnte es sein und wie aufwendig ist es zu reparieren? Ich nehme an, dass das nicht normal ist bei der Laufleistung und dem MERCEDES. Vermutlich hat er mal einen heftigen Schlag gekriegt.


    Freue mich auf jede Antwort :f1gp:

  • Er fährt permanent nach rechts. Kann es überhapt möglich sein, dass er dieses Problem bei 64TKM bekommt?


    Worauf muss ich beim W208 Cabrio 230 Kompressor unbedingt achten. Elektrik ist klar, was ist mit Mechanik?

  • Wenn er nur nach rechts zieht schließe ich den Lenkungsdämpfer mal aus. Hat bestimmt mal nen Bordsteinschlag bekommen oder sowas... Auf die Hebebühne nehmen und nachschauen. Kann vieles sein.


    Was mir auf Anhieb so an Schwachstellen einfällt:


    Krümmer ist gerne am ersten Zylinder undicht
    Rost
    der oben angesprochene Lenkungsdämpfer


    Mechanisch gibt es am CLK nicht viel auszusetzen. Eher die Elektrik macht viele Probleme!


    Gruß
    Sven

  • Danke für die Antworten, Sven.



    Diesen Wagen werde ich dann nicht kaufen, für diesen Preis sollte er schon vernünftig da stehen. Werde auch nach 320ern Ausschau halten.



    mfg

netcup.denetcup.de