Neues Lenkrad - welches passt?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus zusammen. Ich wollte kein extra Thread aufmachen daher erschien mir die Überschrift "Lenkrad Neu" am besten was die Suche hergab.


    Ich habe bei Leder-Lenkrad.de ein neu bezogenes Lenkrad für meinen W208 Bj2000 CLK 320 gekauft da das alte abgegriffen war.

    Nach dem Einbau bemerkte ich das der Airbag nicht mehr mittig war sondern weiter rechts ( s. Bilder ).

    Das sieht nicht nur optisch ned dolle aus man kann jetzt auch nicht mehr gescheit die - Leiser Taste drücken.


    Ich dachte es sei ein Fehler beim Einbau gewesen und habe einen neuen Termin bei meinem Mechaniker gemacht.

    Der hat sich das nochmal angeschaut und meinte das es nicht anders einzubauen geht. Sind ja nur 2 Torx 30ger links und rechts.


    So meine Frage daher lautet:

    Gibt es eine Möglichkeit das zu richten?

    Ist es vielleicht ein Vormopf? Was ja eigentlich nicht sein kann oder?


    Ich habe denen ja extra noch ein Bild von meinem Lenkrad geschickt.

    Oder sind die Lenkräder teils wirklich mit solchen Toleranzen gebaut das nur der dazugehörige Pralltopf passt?


    So schön wie das neue Lenkrad auch aussieht, das stört mich dann doch schon...mich alten Symetriker :P


    Schon mal Danke fürs Lesen.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Hab LederLenkrad auch schon gemailt. Mal sehen was die sagen.


    LG

    Dennis



    Verbautes Lenkrad

    https://leder-lenkrad.de/marke…ning-kombibezug-naht-blau






netcup.denetcup.de