Identifikation Handyvorrbereitung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLK-Gemeinde,


    hab meinen Dicken (MOP, EZ Nov. 1999) gestern aus dem Winterschlaf geholt. Sprang nach 5 Monaten sofort an, trotz E10 im Tank. Bischen Bammel hat ich ja vor dem Zündschlüsseldreh.... es gab einige Unker im Web, die meinten, E10 wäre nicht gut fürs Überwintern.


    Jetzt will ich das Auto telekommunikationsmässig aufrüsten.


    Verbaut ist die verdeckte und klappbare Handyhalterung in der Mittelkonsole (siehe Bild). Orginlalhandy war beim Kauf nicht dabei.


    Was für ein Originalhandy war das ?


    Und hat jemand gute Erfahrung mit dem ViseeO MBU-3000 ? Passt das bei mir dann rein ? Gibt es günstigere / bessere Lösungen ?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten


    Chris

  • Ist zwar schon etwas her der Beitrag, aber genau diese Halterung hab ich auch! Welches Handy passt, der Freundliche kann bzw.will mir nicht helfen. Hat zwar im Computer geschaut, aber das Handy (Nokia 5110), was er empfohlen, hat passt nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mfg Frank

  • Was heißt "passt nicht"? Passt die Hardware nicht oder die Software? Es gab damals ein ziemliches Chaos, alle paar Monate neue Modelle und Updates. Wenn das Telefonsteuergerät einen älteren Softwarestand hat, erkennt es ein Telefon mit einem neueren Softwarestand nicht unbedingt richtig. Wenn das Handy in die Schale passt, würde ich schauen, ob der Freundliche ein Update der Software vornehmen kann oder ein Telefonsteuergerät mit einer entsprechenden Version suchen...


    Passt die Hardware nicht, lässt sich das anhand der Teilenummer doch einfach herausfinden, welches Telefon da passen müsste.

  • Hab auch auf Siemens getippt!
    Mein Freundlicher hatte in der Beziehung überhaupt kein Sachverstand!
    Und die Handy- Schale ist Zubehör, somit über Teilenummer nicht zu finden.


    Mit passt nicht, meinte ich die Hardware!

  • Also ich habe den Bluetooth-Adapter von Viseeo, der aber die gleiche Form hat wie Nokia 6150, 6210 und 6310 und Du auch diese Ladeschale benötigst, die 3110 passt nicht.
    Ist aber kein Problem, vor kurzem habe ich erst wieder eine in der Bucht oder in den Kleinanzeigen gesehen.
    Wenn Du in der Forensuche Viseeo eingibst, findest Du ein paar Beiträge dazu.
    Ist halt im Endeffekt nicht ganz billig und nur zum telefonieren unter Originalbedingungen, nicht zum Musik streamen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

netcup.denetcup.de