10W-40 Öl für mein CLK 430 was meint ihr dazu

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • die BMW haben ihr Revier markiert


    das machen die porsches auch ganz gerne, speziell die ersten wassergekühlten


    aber bei einem Liter auf 1000 km würde ich mir schon gedanken machen, weil auch wenn das als grenzwert angegeben wird, realistisch ist der bei modernen motoren wohl nicht mehr.

  • naja zu wenig "ölverbrauch" ist auch nicht gut. denn es ist normal das was verbraucht wird. wenn der ölverbrauch sehr gering ist kann es gut sein das etwas ins ölsystem fließt. benzin oder diesel zum beispiel. oft gehabt "mein wagen verbraucht kein öl" und ob. nur das das dann alles eher diesel als öl war....

    So was kommt so gut wie nie vor und wen dann hat der Motor
    vorher schon Leistungsverluste.
    Und laut MB ist es nicht Üblich das ein V8 viel Öl braucht.


    Also so viel zu deiner Falschen Aussage das zu wenig
    Ölverbrauch nicht gut.

netcup.denetcup.de