Sitze tauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Fahrersitz.
    Und zwar ist bei mir zum einen ein Loch in der Wange, zum anderen die Sitzheizung defekt und durchgesessen ist er auch noch.
    Nun könnte ich das alles beim Sattler reparieren lassen und bin dann aber mal schnell 400 Euro los.
    Nun hätte ich die Möglichkeit einen Sitz aus einem Schlachtfahrzeug zu bekommen.
    Hierbei handelt es sich jedoch um einen Rechtslenker und somit wäre das da dann der "Beifahrersitz".
    Der ist nicht so runtergekommen wie meiner und funktioniert soweit einwandfrei.
    Aber bevor ich zuschlage wollte ich fragen ob das von den Anschlüssen und Befestigung usw. passt oder ob es da vielleicht Probleme beim Tausch gibt?
    Ich habe in meinem die Memorysitze mit Sitzheizung drin.
    Das ist bei dem Schlachter auch der Fall. Also auf en ersten Blick ist alles gleich.


    Gruß Timo

  • Vor einiger Zeit hat schon jemand ein Auto geschlachtet, das war auch ein Rechtslenker und er hat dort auch den Fahrersitz hervorgehoben, da dieser für deutsche Verhältnisse super war. Deshalb geh ich davon aus, dass es keine Probleme gibt.

  • Nur der Sitzbezug ist klar dass das geht.
    Aber das ist dann kein Heilmittel gegen den durchgesessenen Sitz und die defekten Sitzheizung (der Außenring der Lehne heizt nicht mehr da der Draht an besagtem Loch ebenfalls beschädigt ist).


    Mein Gedanke war halt vor allem weil der Sitz ja vermutlich einen Belegungskontakt wegen dem Airbag hat und somit der Anschluss unten ja anders ist als bei meinem Fahrersitz.
    Nun wäre halt die Frage ob die anderen Anschlüsse sonst alles gleich sind und passen und man diesen einen dann einfach unbelegt lässt.....
    Aber ich gehe auch mal davon aus das keine Probleme entstehen.
    Wollte nur mal vorsichtshalber nachfragen ob evtl. doch irgendwas bekannt ist.

  • Die Stize unterscheiden sich wie eben schon gesagt durch die Steuergeräte und Kontaktfläche für den Airbag. Hatte neulich auch meine Sitze ausgebaut zum reinigen, so weit ich weis war der einzige Unterschied das da nur ein Anschluss mehr daran war und das wars. Falls es nicht klappen sollte kannst du die Steuergeräte der Sitze einfach tauschen, dann hängt zwar das Kabel für den Sitzkontakt rum ist aber nicht weiter wild.
    Nur hau den Sitz nicht weg, denn du kannst immernoch den Stellmotor und das Steuergerät verkaufen wofür es ordentlich Geld gibt. Steuergerät lag glaub ich bei 100-150€

netcup.denetcup.de