CLK Cabrio AMG aus USA anmelden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ich habe bei meiner letzter US Reise en CLK Cabrio AMG gekauft


    es ist Bj. 2002, 40 Tmeilen, erster Hand, alle KD bei Mercedes in Atlanta, von einem Mercedesliebhaber, ab W107 hat er alle Cabrios von MB in seiner Garage


    hat einer von euch ein CLK AMG in Deutschland angemeldet?


    Was muss ich umbauen, KI ist klar



    Danke in Voraus für die Antworten



    PS nach der Anmeldung verkaufe ich mein jetziger CLK 200K Cabrio, Bj. 2001

  • Servus,


    habe mich da auch mal drüber informiert, in meinem Fall gings um 124er Coupe aber die Auflagen sollten ähnlich sein.


    Ist es schon ein 209er?


    Beim 208 braucht das KI nicht umgebaut zu werden, sofern die Km/h auch klein draufstehen. Laufleistung darf in Meilen sein. Geschwindigkeit darf nur in Meilen sein, wenn es keine Km/h Skala für dieses Modell gibt.
    Scheinwerfer müssen höchstwahrscheinlich umgebaut werden. Die Amis haben den Assymetrischen Lichtkegel nicht. Es reicht aber normal wenn du den linken Scheinwerfer tauschst.
    Bei Xenon wirds komplizierter, oftmals haben die keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerfer Reinigungsanlage. Das musst du dann nachrüsten. Könnte mir sogar vorstellen, dass bei Xenon beide Scheinwerfer getauscht werden müssen.
    Seitenbegrenzungleuchten müssen je nach TÜV Prüfer aus sein.
    Wenn kein Rückfahrscheinwerfer verbaut ist, muss einer Nachgerüstet werden. Entweder Zusatzleuchte, oder andere Rückleuchten holen. Evtl. liegt aber dann kein Signal an, welches du noch legen musst.
    Winterreifen müssen M+S und Eiskristall Kennteichnung haben. Könnte schwer werden, weil die Amis nicht so richtige Winterreifen haben.


    Ich würde einfach mal beim TÜV/Dekra anfragen was du machen musst, jeder Prüfer sieht das ein bisschen anders.
    Auf jeden Fall muss eine Vollabnahme gemacht werden. Diese kann zwischen 300-1000€ kosten. Beim CLK sollte die aber nicht allzu teuer ausfallen, schließlich muss ja nicht soviel umgebaut werden.


    Viel Erfolg und Gute Fahrt mit dem AMG!!


    Gruß

  • Hallo ich meine es müssen nur die Scheinwerfer umgebaut werden. Hab schon viele mit Mph Tacho gesehen und deutschen Knz. ausserdem kann man die KmH im KI anzeigen lassen. Ausserdem wird der CLK ja in D gebaut u danach nur exportiert in die USA deswegen sind 95% der teile gleich mit EU und die Abnahme dürfte deswegen nicht das Problem sein. Das wichtigste dabei ist das du das COC Papier hast um einen deutschen Brief zu erhalten. Der Rest ist klein kram, meiner ist auch ein US ( hab ihn aber nicht selbst importiert ) soviel ich weiss wurden bei mir nur die Scheinwerfer getauscht hatte bei mir noch das Meilen Tacho verbaut. Hab es dann hinterher selbst getauscht.

  • @ rodi,
    der TÜV oder Dekra muß ein Gutachten für die Zulassung erstellen, was du dazu umrüsten mußt können die dir sagen.


    :clap:
    Was sie dir aber nicht sagen werden, ist, dass du die Zündkerzen wechseln mußt,
    da die Motoren für USA Code 491 & 494 Zündkerzen mit einem geringerem Wärmewert bekommen haben.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Hallo,



    ist ein W208


    der Wagen kommt aus Atlanta, keine WR, in Atlanta soll in der letzten 15 Jahre nicht geschneit haben, Aussage meiner Cousine, gut Aussnahme dieses Jahr


    der Wagen hat Xenonscheinwerfer und auch Scheinwerferreinigungsanlage, KI mit Meilen und km


    Begrenzungsleuchten fliegen raus mag ich nicht


    Rückfahrscheinwerfer ist vorhanden und funktioniert sogar, so habe ich es noch im Kopf, der Wagen ist momentan noch in NY und wird diese Woche verschifft

netcup.denetcup.de