Rost am A 208 – die Mär vom rostfreien Auto

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe Grade schon in meinem Thread darauf hingewiesen ,, Winter Aufbau <3 ,,


    vllt sollten einige mal schauen ob es bei denen auch so Rostfrei im Kofferraum ist .


    Habe heute im Kofferraum
    die linke verkleidung und alles andere rausgenommen ,
    wenn man dan auf dem kofferraum bnoden hinter der linken lampe,also über dem auspuff sozusagen guckt .
    ist da ein ,naja viereck, eingedichtet.bei mir konnte ich die dichtung so mit rost rausziehen ohne grose mühe und konnte auf meinen
    Auspuff gucken .
    vllt sollte sich die ecke jeder mal angucken .
    Hoffe ihr habt da NICHTS.


    und weiter viel glück denjenigen die
    nochnichts an ihrem Liebling haben :thumbup:

  • ad Hatter: Du schreibst: "Ich habe für die Rostentfernung und Lackierung 110 € gezahlt ( mit Rechnung )."


    Das klingt gut! Wie ist denn die Qualität der Lackierung ausgefallen? Es wäre schön, wenn Du ein Bild von dem Deckel hier reinstellen könntest. Wie lange ist es her, daß Du es hast machen lassen? Gibt es irgendeine Garantie? Vielleicht könntest Du die Werkstatt fragen, ob Du eine Kontaktadresse hier veröffentlichen darfst. Ich denke, für € 110,00 hätte ich auch irgendwann Interesse, das Problem am Heckdeckel beseitigen zu lassen. Dein CLK sieht weiß aus. Was würde denn eine Metallic-Lackierung kosten?

  • Hallo Leute,
    jetzt kann ich sagen: Das ist keine Mär, dass es rostfreie W208 gibt. Meiner ist seit dieser Woche absolut rostfrei. Oberflächlich war der immer schon (bis auf die allseits bekannten Stellen) rostfrei. Je tiefer man grub, desto rostiger wurde das; unter dem Kofferraum, hinter den Kunststoffinnenverkleidungen der Radkästen, Seitenholme, Kotflügel vorn und hinten, hinter der Vorderstoßstange, Achslager usw. usw.
    Vordere Kotflügel, Türen und Kofferraumdeckel wurden durch Neuteile ersetzt. Der Rest gesandstrahlt, oberflächlicher Rost komplett entfernt, verzinnt (nicht gespachtelt), bei tiefreichendem Rost und Durchrostungen die betroffenen Stellen großräumig ausgeschnitten und durch neue Bleche ersetzt, komplette Lackierung, komplette Hohlraumversiegelung. 8 Wochen hat das Ganze gedauert und bis auf kleine Nacharbeiten ist er jetzt fertig und absolut rostfrei. Der sah auch nicht besser aus als er vom Band lief. :o)
    .... über Wirtschaftlichkeit braucht man in dem Zusammenhang aber nicht nachzudenken, die Kosten haben den Zeitwert bei weitem überschritten. :wacko:

  • Warrick


    unglaublich, daß du soviel investiert hast!!!! Bei mir betrug nur der Wert der Kleinteile und Dichtungen über € 350 und ich kenne auch die Teilepreise der Großteile. Dazu noch Arbeit, Lack und Konservierung - Respekt - ich hätte diese Investition bei meinem doch eher selteneren Cabrio mit einmaliger Historie nicht getätigt.


    Viel Glück, daß keiner in dein Schmuckstück reinfährt, und viel Spaß mit dem Auto


    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • ad Warrick:
    Darf ich vorsichtig fragen, was dieses "Update" an Deinem CLK insgesamt gekostet hat? Hast Du alles gegen Bezahlung machen lassen oder auch selbst mit Hand angelegt?


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch viel Glück, daß Dir da keiner reinfährt!

  • :hi: Am Wochenende habe ich nach einer längeren Autobahnfahrt festgestellt, das sich meine vordere
    rechte Radhausschale gelöst hat und vom Reifen durchgescheuert wurde.
    Nach der Demontage zeigte sich das Radhaus erwartungsgemäß wie neu......außer
    ein wenig Staub.
    Ich konnte mir bei der Gelegenheit eine Behandlung mit Hohlraumwachs nicht
    verkneifen.
    Werde die anderen Radhäuser jetzt nach und nach ebenfalls behandeln.
    Hier noch ein paar Fotos.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de