Scheinwerfer Umbau auf Klarglas ( ohne Angel-Eyes)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich aus meiner Erfahrung heraus kann sagen das die Passgenauigkeit okay ist. Die Scheinwerfer ansich sind auch in Ordnung.
    Über die Lichtausbeute kann ich mein feedback nur vom Xenon wieder geben, und das ist sehr sehr gut. normale Halogen Birnen hatte ich noch nicht
    drin


    Also im großem und ganzem, würde ich die Scheinwerfer nur auf ein Fahrzeug montieren, das auch so irgendwie optisch aufgewertet wurde.
    Nur Scheinwerfer auf einem oiginalen CLK sehen nach meinem Geschmack nicht sooo gut aus, vorallem nicht bei Vor-Mopf !
    Hier mal ein Bild das ich gestern machte, mit Sommerreifen. Sieht meiner meinung nach gut aus ! Hab auch noch ein Vergleich wie es davor aussah






  • Hallo,


    aber im direkten Vergleich sieht man halt, dass die Scheinwerfer nicht so genau passen wie die Originalen.


    Mit Lichtausbeute mein ich nicht nur die eigene Sicht. Sondern dass man selbst möglichst viel sieht und der Gegenverkehr möglichst wenig geblendet wird.
    Mit Verstellbarkeit mein ich auch nicht die Höhenverstellung, sonder die für die Grundeinstellung. 2 Schrauben: horizontal und vertikal!




    mfg. Julian

  • Hallo Nachbar ! (Lautern liegt ja gleich um´s Eck :D )


    Du schreibst, Du kannst die Lichtausbeute nur vom Xenon beurteilen. Aber ich sehe an Deinem Wagen gar keine Scheinwerferwaschanlage. Ich dachte die wär zwingend notwendig bei Xenonlicht ?


    Ist aber schon einmal gut zu wissen, dass die SW ein sehr gutes Licht haben. Da ich eh auf schwarze SW umrüsten wollte und das Licht der Originalen nicht der Bringer ist, kann ich eigentlich nichts verkehrt machen.
    Vielen Dank für Dein Posting - Du hast mir den letzten Schubs gegeben, den ich vllt. noch brauchte. :thumbup:


    Vielleicht sieht man sich mal auf dem Johanniskreuz - bin dort auch öfter mal mit dem Motorrad. Eine relativ seltene Sechszylinder - Honda CBX 1000. :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Grüß dich Hajott !!


    Also ich denke mal das du nichts verkehrt machen wirst, vorallem nicht bei den schwarzen! Die meisten stören sich nämlich an den Löchern im Schweinwerfer, die bei der schwarzen Version
    nicht so stark zu sehen sind!


    Ja, ich muss zu geben das ich nicht Verkehrssicher fahre, da ich keine Niveauregulierung habe und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage. Bitte nicht nachmachen, kann konsequenzen mit sich ziehen, Punkte, Bußgeld etc. Ich lebe halt mit dem Risiko, da meine den Gegenverkehr nicht blenden und die grünen mich schon oft gesehen haben und nichts unternahmen. Natürlich kanns jederzeit passieren, aber nun gut, muss jeder selber wissen.


    Zu den Schweinwerfern: Bitte erwarte keine Qualität so wie bei den originalen, Passgenauigkeit wird nicht 100% genau sein. Ist dann ein bisschen Fummelarbeit!


    Achja das Kreuz, zu meinen Honda Zeiten ( CRX,CIVIC,ACCORD ) war ich oft mit den Jungs da macht ne menge Spaß mit einem gutem Fahrwerk, mit dem Bike sowieso.
    Falls du die Scheinwerfer holst, kann ich dir gerne helfen beim Einbau, zu zweit ist immer besser wie alleine. :thumbup:

  • citydriver


    dein Stern sieht richtig top aus :thumbup: die Klarglas SW legen noch ne Ecke sportlichkeit drauf. Was sind das für Felgen ?


    Also Xenon SW fallen bei mir schonmal weg, wegen der Umbauten die diese SW mit sich bringen. Bleiben mir ja noch Xenon Look SW oder Angeleyes.....na mal sehen, die Meinungen dazu gehen ja auseinander.
    Ich muss mir die mal im reality Betrieb anschauen zurückschicken kann ich die SW immernoch.


    Gruß Mirror

  • vielen Dank Mirror!!


    Ganz genau, zurückschicken kann man die Dinger immer noch, einfach bestellen, draufmachen, und schauen obs gefällt oder nicht !
    ich persönlich würde wohl die Angel Eyes mal ausprobieren, da diese die schönere Optik haben, WEIL die Standlichtringe können an oder abgeklemmt werden, so wie ich
    das jetzt mitbekommen habe !! Wichtig darauf zu achten das diese ein E-Prüfzeichen haben!


    Und wenn Ihr schon mal die Stoßstange abhabt, rate ich allen mal die Kotflügel Innen schön sauberzumachen und nach Rost ausschau halten.


    Montiert sind ASA AR4 Felgen in 19 Zoll, vorne 8,5er und hinten 9,5er ! Bin noch nicht gefahren mit dennen, nur probeweise dran gehabt,
    kanns gar nicht abwarten die draufzumachen für den Sommer :-)


    Hier mal ein Beispielbild an einem altem 5er !


    http://img237.imageshack.us/img237/255/asaam15022kopie.jpg

  • Das E- Prüfzeichen ist mit das erste worauf ich achte was Tuningartikel angeht. Ich habe zu meiner Anfangszeit als Autonarr oft genug Probleme mit der Rennleitung gehabt wegen diversen, ich sag mal pubertären Tuningumbauten ohne ABE, ohne E Prüfzeichen usw.


    Diese Felgen hatte ich fürn Sommer auch mal ins Auge gefasst aber leider nie in verbindung mit einem Dunklen Lack gesehen...Wow macht echt was her auf dem Bild.


    So wie ich das sehe wird es doch etwas mehr als Sport ESD und schöne Felgen für meinen CLK als anfangs gedacht war :whistling:


    So nun genug abgeschweift vom Thema, also weitermachen :)



    Mirror

  • Hey Citidriver, wenn Du das ernst meinst, nehme ich das Angebot gerne an. :thumbsup:


    Ich habe bisher nämlich noch nicht die Frontmaske demontiert und immer Panik, dass ich etwas beschädigen könnte. ;( Daher ist mir ein Kollege mit Erfahrung bei dieser Arbeit sehr herzlich willkommen. Zumal es zu zweit wirklich viel mehr Spass macht und 4 Augen (und Hände) deutlich besser sind als 2 ! :thumbup:


    Ich habe auch schon die passenden DE-Nebelscheinwerfer hier - natürlich mit E-Kennzeichnung. http://www.ebay.de/itm/Nebelsc…253D&orig_cvip=true&rt=nc
    Die sollen bei dieser Gelegenheit auch gleich mit rein. Zuvor wird aber das Gitter noch entsprechend gelackt - dann sollte die Front schon mal wieder stimmig sein. 8o


    Dann kommen als nächstes noch LED-Blinkerspiegel mit dunklem Glas: http://www.ebay.de/itm/2311459…_trksid=p3984.m1438.l2649 die zuvor natürlich auch noch gelackt werden. Vllt. passt sogar der Blinkereinsatz im Originalen Gehäuse - dann könnte ich lediglich die Blinker austauschen. Wäre mir noch lieber und billiger wäre es auch. :whistling:


    Dann müssen nur noch die Seitenblinker, die mein Vorgänger aus unerfindlichen Gründen nachgerüstet hat, gegen dunkle Exemplare ausgetauscht werden. Ich denke da vllt. an diese: http://www.ebay.de/itm/3607792…_trksid=p3984.m1438.l2649 ^^


    Aber immer Eines nach dem Anderen - zunächst wären die Front-SW und die Nebel-SW zu tauschen. Wie gesagt - ich würde sehr gerne Deine Erfahrung in Anspruch nehmen. Aber erst muss es mal März werden (Saisonkennzeichen) und die SW müssen auch erst noch gekauft werden. Da warte ich nämlich noch ein wenig, damit ich die 14-Tagefrist zur Rückgabe ausnützen kann - falls nötig. ;)


    Schnell noch eine Anmerkung zu den Angeleyes. Ich hatte solche SW an meinem früheren Astra-F-Cabrio und da sah es auch richtig scharf aus. Ein Mercedes CLK ist aber eine ganz andere Klasse ! Ich finde, da sollte man doch auf eine gewisse Eigenständigkeit achten und nicht die Silhouette eines BMW kopieren. In dieser Fahrzeugklasse kommt mir das irgendwie zu billig vor. Wenn ich mir überlege, dass mein Nobelhobel einmal deutlich über 100.000 DM gekostet hat ... ! Da möchte ich keinen BMW imitieren, auch wenn die Angels gut aussehen. Aber das ist nun mal BMW - einen Audi werde ich ja auch nicht nachbauen. :S
    Allerdings, wenn die Standlichtringe NICHT angeklemmt sind (falls das zulässig sein sollte), sieht die Sache wieder anders aus. Dann sind es lediglich eigenständige Klarglas-SW in dunkler- oder Chrom-Färbung. Damit könnte ich auch leben, nehme aber dennoch die anderen. :)


    Das Ganze ist natürlich nur meine eigene Meinung und soll hier niemanden verprellen. Weil - wie heistt es in Kölle ? Jedem Narr g´fällt soi Kapp ! Das Zauberwort heisst Toleranz, auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht gefällt, was da so zusammengeschraubt wird. Nach meinem Empfinden sind z.B. auch 19 Zöller zu gross - aber es ist eben Geschmacksache. Ich für meinen Teil bleibe bei meinen 17 Zöllern und freue mich über die gute Eigendämpfung der Reifen und deren verhältnismässig günstige Preise. 8o


    Dann nochmal Besten Dank für das nette Angebot und bis vielleicht bald ! 8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hajott, ein Mann ein Wort, mein Motto also wenn du Hilfe brauchst, meldest du dich einfach, zwecks der Entfernung finden wir schon ne Lösung ;)



    Ja also ich würde auch niemals Angel Eyes auf eine Benz fahren. Kommt irgendwie total billig rüber!!! Aber wenn man die Standlichter abklemmt sehen die ganz gut aus !! :thumbsup:

  • naja, ich find es schon okay. Aber höchstens gleich gut, nicht besser als das Original.


    Ein ordentlich aussehender Scheinwerfer ist schon eine Marktlücke. Ähnlich wie ganz rote Rückleuchten :love:

  • Jo - dann werde ich mich sicher im März mal melden. Werkzeugmässig bin ich eigentlich recht gut ausgestattet, da ich ja auch Mopedfahrer bin. Mir geht´s eben mehr um die Ahnung und ein paar helfende Hände ! :thumbup:


    Kennst Du eigentlich noch mehr CLK-Driver aus unserer Gegend ? Könnten ja dann mal eine Ausfahrt zusammen machen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • meine Meinung dazu. Einen CLK sollte man, wenn überhaupt, nur dezent tunen. Schicke Felgen / schicke Rückleuchten usw.
    Ein BOdykitt würde ich nie verbauen. Ich sehe mein CLk als eine Art Cruiser Auto an. Wenn ich einen dicke Hose machen will, dann hole ich den VW Golf aus der Garage :love:

netcup.denetcup.de