Scheinwerfer Innenleben Lampenhalter Klammer abgebrochen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüßt euch!


    Habe gestern mit clk-cruiser bisschen am Auto rumgeschraubt und dabei ist uns ein riesen Missgeschick passiert.


    Wenn man die Abblendlichter wechseln will, muss man ja die Klammer wegdrücken von den ´´Nasen, Haken´´ damit man
    die Lampe rausmachen kann. Jedenfalls waren meine Klammern so verbogen das beim wieder zumachen machen diese Haken wo man
    die Klammer reinhängt abgebrochen sind. oben wie unten, sprich jetzt kann nichts mehr die Lampe,Fassung halten.


    Haben da übergangsweise was gebastelt, bis eine Lösung gefunden wird.


    Meine Frage jetzt, gibt es dieses Teil irgendwo zu kaufen, oder muss jetzt der komplette Scheinwerfer neu ?
    Wäre richtig ärgerlich da meine noch wie neu aussehen und eigentlich keine neuen sein müssten zwecks vergelbung oder so.




    Bitte um euren RAT!



    Gruß citydriver

  • Hab bei Hella schon geschaut, gibts nur den kompletten Scheinwerfer ! :thumbsup:


    falls wirklich ein neuer rein muss wäre das wirklich blöd, würde mir dann aber gleich zwei Klarglas holen, wenn schon den schon.
    Muss man ja sowieso die Stoßstange abmachen usw. :thumbdown:

  • Also der Plastik haken in den man den Metall bügel hängt, der ist gebrochen?
    Das gleiche Problem hab ich auch.. bei mir ist es das fernlicht und das brauch ich zum Glück selten.. muss mir da aber auch was überlegen. Das Problem bei einem neuen Scheinwerfer ist ja ohnehin, dass der andere (alte) dann räudig dagegen aussieht

  • Ich habe jetzt mal übergangsweise die Birne mit einer Heißklebe Pistole festgeklebt. Anders gings nicht.


    Ist bei mir zum Glück die rechte Seite, konnte also den Luftfilter ausbauen und hatte gut Platz. Aber eine Dauerlösung
    ist das nicht.


    Ja Phile, und ich habs das Pech das meine beiden noch wie neu aussehen, ist deshalb schade diesen zu ersetzen.


    Einzeln gibts das nicht zu Kaufen, man kann entweder den Scheinwerfer oder eine Streuscheibe kaufen, was anderes gibts nicht :cursing: :cursing:




    FALLS JEMAND EINE IDEE HAT WIE MAN DAS REPARIEREN KANN, IMMER HER MIT DEN VORSCHLÄGEN

  • ja genau, und einer mit allen teilen und vergilbter streuscheibe ist je nachdem auch günstiger und da kann er seine einfach einsetzen.
    naja seis drum.. ist in jedem fall bitter. danke für den tip mit dem heißkleber, so werd ich es auch erst mal versuchen :) wird da außen ja nicht heiß, oder?
    bei mir ist es auch rechte seite aber gott sei dank nur das fernlicht, das brauch ich selten.

  • Alsooo phile, als die halter abgebrochen sind gabs erstmal eine Schweigeminute, weil wir beide so geschockt waren, da uns bewusst war das jetzt die Klammern nicht mehr halten können.


    Clk-cruiser ist dann schnell zu sich und hat eine Heißkleber Pistole geholt, in der Zeit habe ich den Luftfilter komplett ausgebaut, damit wir gut Platz haben, anders ist es unmöglich. Dann habe ich
    die Fassung der Birne fixiert und er hat den Kleber aufgetragen. Musst dann halt min. 10 Min die Fassung festhalten, könnte einen Krampf verursachen also aufpassen :D



    Habe jetzt lange hin und her überlegt, bei Ebay und co. nach Scheinwerfern gesucht, und da sind alte gelbe, für die die Leute noch min. 50 € wollen ( pro Stück ) häßlich und vergilbt. Das ist es mir nicht wert.


    Habe jetzt mit meinem Frauchen gesprochen und Ihren Segen für neue Klarglasscheinwerfer bekommen :thumbsup: :thumbsup:
    Werde jetzt solange rumfahren bis es nicht mehr hält. Scheint aber Bombenfest zu sitzen, auch Hitze macht dem Kleber wohl nichts aus.



    Beim Fernlicht würde ich einfach zukleben und gut ist.

  • Danke für die ausführliche Antwort :-) hab es mir so schon gedacht.


    Ja Holz, aber so heiß kann die Fassung ja nicht werden, sonst würde ja auch das Plastik von der original Halterung wegschmilzen..

  • Das die Birne extrem heiß wird dürfte ja wohl jedem klar sein. Brauchst dir da aber keine Sorgen machen phile, das hält trotzdem.



    Werde mir heute neue Scheinwerfer bestellen, die alten dann im Bietebereich anbieten.


    Werde zu der ganzen Umbau Aktion dann einen eigenen Thread erstellen


    Hier mal ein Vergleichbild meines 210ers !






  • Die sehen eigentlich schon mal nicht verkehrt aus. Wie liegen die so preislich? Sind aber keine mit AngelEyes hoffentlich?


    Da meine nächste Woche eh zum Lacker geht, wäre die Stoßstange eh einmal ab.

  • Die mit Angel-Eyes sind von Sonar. Gab da mal ein riesen Aufstand da die trotz E-Prüfzeichen von manchen Tüv Stellen als Illegal eingestuft wurden und
    gar kein echtes E-Prüfzeichen besitzen, da in den Papieren nichts von den ´´Standlichtern´´ steht. Jedenfalls sind die sowieso häßlich und ich fahre schließlich
    Benz und keinen möchtegern BMW


    Die von meinem 210er haben bei Ebay 170€ gekostet, gab die selben damals aber auch für 400 bei der Bucht. Qualität und Passgenauigkeit sind für Zubehörscheinwerfer wie ich finde völlig in Ordnung und empfehlenswert. Beim 208er fangen die günstigsten bei 220€ an. Diese habe ich auch gekauft heute, müssten morgen bzw. spätestens übermorgen da sein ( auch ein plus, da Schnellversand )




    Die Scheinwerfer die ich gekauft habe, liegen in der Preisspanne von 220 -500 €, werden auch bei AMAZON etc. angeboten. Sind aber rein vom Bild her alle die selben, deswegen ist es Schwachsinn welche für mehr als 220€ zu kaufen :thumbdown:

  • Gut, da bin ich beruhigt :) meine reichen mir dann so. so lange das Lämpchen hält
    Wenn du die Scheinwerfer nicht magst, wieso hast du sie dir dann gekauft? Hätten die diesen blöden Ring nicht, wären die echt schön. zum heulen :( rausoperieren geht ja auch nicht, weil sonst das Standlicht fehlt. oder?
    Welche hast du dir denn für den 208er gekauft? Ich hab immer nur die Originalen oder die mit den Ringen gefunden .. :/

  • Phile du hast da was falsch verstanden. Habe nicht die Angel Eyes geholt sondern die hier :


    Vhttp://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-SET-in-KLARGLAS-CHROM-fur-MERCEDES-W208-CLK-2-97-Facelift-Optik/261377653225?_trksid=p3984.m2206&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D129%26meid%3D4278347652831688763%26pid%3D100052%26prg%3D1108%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D310844341828%26






    Irgendwie finde ich die jetzt doch nicht mehr so gut, schauen wir mal morgen oder übermorgenwennse da sind. Mich stören diese vielen Punkte/Löcher-
    Gibt aber nur diese 2 Varianten und die beiden dann halt nochmal in Schwarz. Wenns nach nichts aussieht hole ich mir wohl doch einen ´´teuren´´ originalen.
    Will die Optik des Wagens nicht verhunzen ! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

netcup.denetcup.de