Einparkhilfe nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Naja immerhin ist damit die Diskussion mit innen original beigelegt ;)


    Allerdings muss ich hier sagen, für mich sieht es aus als wäre außer den Sensoren alles von MB. Da könnte man auch gleich die originalen nehmen.. :whistling:


    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (allerdings im Zusammenhang mit SWRA meine ich) dass Mercedes die Löcher dafür auch nachbohrt. Allerdings ohne Garantie wenn sie es dabei kaputt machen .. für den spottbilligen Preis von 50 Steinen!


    wären immerhin 134 die du sparst

  • Moin,


    hatte in meinem vorigen 208er 2005 auch ein PDC nachgerüstet, von Waeco. Die Anlagen sind heute besser, die Sensoren kleiner. Von 4 Sensoren waren im Laufe der Jahre 12 kaputt :D. Die Anzeige hatte ich unsichtbar unterm Amaturenbrett eingebaut, das piepsen ist als Anzeige ausreichend. Optisch ging das in Ordnung, siehe Bilder.


    Grüße

  • Hallo zusammen.


    Wie versprochen liefere ich nun den Bericht vom Einbau der Parktronic.


    Termin war der 11.1.14 um 11:30 Uhr. Um 11:32 Uhr fuhr ein BMW-Touring mit Kennzeichen PAN.... auf den Parkplatz vorm Haus. Punktlandung.


    Begrüßt haben mich ein sehr freundliches Ehepaar, was zu diesem Zeitpunkt an diesem Tag bereits 2 x Parktronic schon eingebaut hatte.


    Kurze Begrüßung und los ging's, mitten auf dem Parkplatz. Innenverkleidungen raus, hintere Sitzbank raus und Stoßstange demontiert. 1 Schraube im Spritzwasserbereich weigerte sich und wurde kurzerhand abgeflext und nachher durch eine nicht-rostende Schraube ersetzt.


    Nach ca. 3 Stunden konnte ich ein sehr gutes Ergebnis feststellen. Alle Kabel wurden sauber geführt und verlegt. Leider sind die Sensoren glänzend, was mein Fehler ist. Dann würden sie jetzt so gut wie nicht auffallen. Schaut selbst:




    Bin hoch zufrieden und gespannt auf Eure Kommentare. Nächste Tage werde ich mich, wie auch versprochen, noch detaillierter vorstellen.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Gruß aus Düsseldorf
    Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

netcup.denetcup.de