CLK 320 Cabrio in Schwarz/Schwarz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Biete hier schweren Herzens pünktlich zum Herbstanfang mein Sommercabrio zum Verkauf an. Der CLK mit Baujahr 2001 wurde bei mir nur im Sommer gefahren und im Winter in einer Garage geschont.


    Sehr edler Wagen mit toller Austattung zu einem erschwinglichen Preis. Dachmechnik wurde letzte Jahr bei Mercedes aufgrund von einem Defekt komplett für 1300€ repariert und funktioniert wieder einwandfrei.
    250 000km und mehr sind für einen Mercedes V6 auch kein Problem zu erreichen ;-)-


    Zu den Daten:
    ...
    Motor:
    3.2 Liter V6 mit 162000km Verbrauch lag bei mir im Schnitt bei 9,2 l/100km auf Langstrecke auch 7.8l/100km.


    Austattung:
    Schwarze Avantgarde Austattung !!! mit innen schwarzem Designo Leder (sehr selten)
    Aussenlackfarbe Schwarz Metallic
    Bis auf Memory Sitzfunktion Beifahrerseite Vollaustattung !!!
    Original BOSE Soundsystem mit AUX-In für I-Phone oder ähnliches
    Command 2.0
    Orthopädische, mit Luftkissen verstellbare, Sitze
    Original Mercedes Windschott
    Xenon Scheinwerfer
    Integriertes Autotelefon für Dual SIM
    Sitzheizung
    CD-Wechsler
    Klimaautomatik
    und viel viel mehr


    Mängel:
    Wagen hat an den Kotflügeln etwas Rost aber keine Durchrostung !!
    Innen paar altersbedingte Abnutzungen aber nichts gravierendes.


    Zugaben:
    Winterreifen auf Alu-Felgen vorhanden.
    TÜV bis August 2014
    Wagen ist noch angemeldet und wird auch noch bewegt daher ändert sich der Kilometerstand täglich.


    Preis von 8299 €uro ist VHB aber bitte keine 5000€ Anfragen. Dafür ist der tolle Wagen zu schade und wird dann eben in der Garage stillgelegt.
    Preisvorschläge sollten in einem realistischen Bereich liegen.


    Besichtigung auf Anfrage.
    Weitere Bilder kann ich gerne via eMail oder Whatsapp oder dergleichen zukommen lassen.


    Vielen Dank

  • Interessiert mich auch, was als nächstes für einer kommen soll ?(


    Der 208er sieht ja echt top aus


    Hab den Preis erst als zu hoch eingestuft.. hatte den Text oben nur überflogen und nur die 250.000km gelesen :D


    freundliche Grüße
    Niklas

  • Wow, tolles Auto!!!


    warum verkaufst du zum Herbst, warte doch bis zum Frühjahr.


    Mach doch noch mal ein paar Angaben zu deinem Auto wie


    Fahrwerk, Rad- / Reifenkombination


    Vorbesitzer, alte Pappe vorhanden
    Gruß
    Hans-L

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Huhu Leute
    Ihr macht es einem nicht einfach :-(


    Einen sehr schwerwiegenden Grund gibt es nicht, ich habe nur lust auf was neues ^^
    werde aber der Deutschen Automobilindustrie treu bleiben nur ca. 20km weiter Nördlich in Zuffenhausen angesiedelt.


    Zumindest besteht dieser Plan :-)


    Wie gesagt muss ihn noch nicht verkaufen wenn er jetzt weg geht, dann geht er weg und wenn nicht wird er eh über den Winter in seine Garage verpackt und dann zum Frühjahr wieder rausgeholt :-)


    Habe auch schon den Plan geäussert den CLK zu behalten als Sommercabrio aber dann hätte man einen Alltagswagen (der der Freundin) und dann zwei "Spassautos". :-( Leider ist dieser Plan als nicht sooo toll eingestufft worden (was ich ehrlich gesagt
    nicht verstehen kann :-D )


    Hans: Die Sommerreifen sind 17" mit hinten 245er Reifen und vorne 225er Reifen. Die Winterfelgen sind glaube ich auch 17" aber habe die noch nie montiert muss ich zugeben ^^ da der Wagen nur im Sommer gefahren wird.


    Leider ist der Wagen nciht ganz so mackellos :-( hat an allen 4 Kotflügeln etwas rost deshalb auch der relativ niedrige Preis :-( aber keine! Durchrostung d.h. mit etwas Schleifpapier, Füller und nem guten lackierer
    kann man das mit ~600€ wieder komplett fit machen :-)

  • Ich würde mir das mit dem Wechsel zum Nachbarn sehr gut überlegen, ich weiß aus eigener Erfahrung (3 verschiedene Typen) wovon ich rede. Premium ist dort mehr der Schein als das Sein. Und natürlich der Preis. Dafür wirst Du aber automatisch zum Beta-Tester befördert, nur schade dass von dir entdeckte Konstruktionsfehler auf Deine Kosten behoben werden. Im schlimmsten Fall kann das ganz schön weh tun. Guck mal in die entsprechenden Foren dann wirst Du schnell feststellen dass beim Nachbarn 250.000 km nicht die Regel sondern die Ausnahme sind. Viele haben nicht mal die Hälfte davon geschafft. Und das hat leider nichts mit dem Fahrstil zu tun sondern liegt einzig und allein an falscher Konstruktion. Das sagt Dir der Freundliche aber erst wenn es zu spät ist, bis dahin ist das alles gar nicht wahr.

  • Würde eh wenn dann ein guter Gebrauchter werden ;-)

    Und genau da fängt das Problem ja an: das Problem tritt früher oder später bei jedem auf, unabhängig von dem Vorleben. Und leider kann man vorher nichts durchchecken um auf Nummer Sicher zu gehen. Es gibt sogar Tauschmotoren vom Werk welche das Problem haben.


    Ich will Dir da jetzt nix ausreden, aber rechne Dir im Vorfeld alles genau durch. Mit dem Geld was Du für Deinen CLK möchtest ist die Reparatur (sofern überhaupt möglich) des Motors noch nicht bezahlt. Und ein Austausch kostet mehr als doppelt so viel.

  • Die Händler wollen dann ja auch noch was verdienen, die stellen den nachdem sie dein Auto gekauft haben auch teurer rein. Also sollte es schon passen, allerdings ist Herbst/Winter nicht unbedingt die Zeit wo viele Leute ein Cabrio suchen (obwohl es preislich cleverer wäre, da die Cabrios normalerweise etwas billiger sind als im Frühling/Sommer).


    Wenn du nen guten Preis haben möchtest musst du wohl oder übel auf die eine Person warten die genau so ein CLK Cabrio sucht :/

  • So Wagen ist seit letztem Wochenende verkauft :-(


    War schon bissi traurig als er mit neuen Numemrnschildern wegfuhr aber naja so ist das leben....


    Aber der neue steht schon in der Garage und wurde nun kein Zuffenhausener sondern ein kollege aus Affalterbach ;-)

netcup.denetcup.de