Zwei Fragen auf einmal !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Gemeinde,


    will bzw. muss meine Hardyscheibe an der Getriebeseite tauschen. Heute mal das Auto hochgefahren um die Teilenummer zu checken. Natürlich kann man die Zahl nicht mehr genau lesen.
    Da steht 1244110 ?2oder5 oder 6 und 15. Bei allen Teilehändlern steht 100mm Lochkreis, ich mess bei mir 90mm. Auf der hinteren Scheibe steht ne 2 an besagter Stelle.
    Auto ist ein 208 Cabrio 230k , Bj.07.98, Automatikgetriebe. Wer weiss welche Scheibe passt ?
    Zweite Frage : Neben dem Nockenwellensensor links ist ein Dingsda mit drei kleinen Schläuchen und einem E-Anschluß, was ist das für ein Dingsda weil ein Schlauchstutzen abgebrochen ist.


    Für Aufklärung wäre ich dankbar


    Gruß Dieter

  • Also ich will nicht in Frage stellen das du weisst wie man einen Lochkreis misst, aber da keiner unfehlbar ist frage ich dich wie du das gemessen hast ??


    Lochkreis muss man sich sozusagen konstruieren, das heisst den Radius von Mitte Bauteil zur Schraublochmitte * 2


    Falls das bekannt ist dann entschuldige ich mich und ziehe mich wieder zurück, aber weil keiner antwortet dachte ich mach ichs mal ^^


    Nockenwellenkram usw. muss wohl einer unserer Profis beantworten.


    Grüssle

  • Da muss ich dir zu meiner Schande Recht geben, klare Fehlmessung, Lochkreis ist 100mm. Original E-Teil Nr. hab ich dank Lupe auch entziffert : 1244110515 vorne, 1244110215 hinten.


    viele Grüße
    Dieter

netcup.denetcup.de