Hi Leute
Einige haben mich ja schon kennen gelernt mit diversen Fragen zum 208.
Zu meiner Person:
Ich heiße Timo und bin 32 Jahre alt und arbeite als Kurierfahrer.
Vorher habe ich bereits 10 Jahre den W201 190er gefahren.
Dieser sah so aus und war mit einer Leder Evo Ausstattung, einem Brabus Fahrwerk und dem BBS Spoilerkit ein absoluter Traum und Unikat.
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Leider einem Unfall zum Opfer gefallen.
Mit Mercedes bin ich in soweit verbunden da ich selbst mal dort gearbeitet habe (als Fahrer eines Abschlepp LKW) und mein Vater auch noch dort arbeitet.
Nun habe ich diesen CLK Master Edition Anfang des Jahres gekauft.
Motor ist ein 200 Kompressor mit 173.000 Km
Kaufpreis lag bei 5700,- Euro
Repariert wurden noch folgende Teile:
3 Motoren der Sitzverstellung
Bremsanlage komplett
Lambdasonde
Fahrwerk (3 Federn waren gebrochen)
Gebläselüfter
und noch diverse Kleinigkeiten was halt so anfällt nach 10 Jahren Autoleben.
Außerdem wurde das Felgenhorn der AMG Styling III noch poliert da es doch ein wenig verschrammt war.
Aktuell läuft das Auto einwandfrei.
Was noch zu tun ist:
Schiebedach hat ne Macke (vermutlich ist die Kassette locker und deshalb verkeilt es sich).
Sitzwange muss mal beim Sattler erneuert werden
Die Einstiegsleisten rausnehmen und mal mit Wasserschleifpapier anschleifen und wieder schön polieren.
Haube (extrem viele Steinschläge) und Seitenteil hinten rechts (übler Kratzer) neu lackieren.
Rost hält sich in Grenzen:
In den Radläufen hinten hab ich nur oberflächlich etwas gefunden und entfernt.
An der Heckklappe nur links an der Griffleiste was abgeschliffen und mit Lackstift ausgelegt wurde.
Unter den Türdichtungen ein klein wenig entfernt und mit Grundierung und Wachskonservierung bearbeitet.
Unterboden ging auch im Großen und Ganzen.
Hoffe das es ne Weile so bleibt denn eigentlich trauere ich meinem 190er noch nach denn der war nach 25 Jahren immernoch 100% Rostfrei.
Und dann kommt noch ne schöne Musikanlage rein.
Geplant ist ein kleiner Schoweffekt im Kofferraum.
Die Komponenten dazu seind folgende:
HU: Clarion DZX 778 R USB
FS: Eton Adventure A1
HS: Eton RS 161
Sub: Soundstream T4 im BR-Gehäuse
Amp 4 Kanal: Soundstream Ref 644s (Oldschool aber ein Traum)
Amp Sub: Audio System X-Ion 280.2
Elko: Kinetic 6 F
Sobald der Einbau vollbracht ist werden die Fotos dazu hier folgen.
So nun hier mein Auto:
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